Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Ich bin ja auch immer für ein Schnäppchen zu haben. Aber:
    3,60 EUR für einen Ölfilter - ernsthaft?


    Welche Qualität bekomme ich für 3,- Euro netto? Es gab schon genügend Fälle, wo das Filtermaterial einfach durchgebrochen ist und der Ölstrom ungefiltert zirkulierte.


    Bei Innenraumfilter möchte ich zumindest erwähnen, dass es da einfache Papierfilter bis hin zu Filtern mit Aktiv-Kohle gibt.

  • Ich bin ja auch immer für ein Schnäppchen zu haben. Aber:
    3,60 EUR für einen Ölfilter - ernsthaft?


    Welche Qualität bekomme ich für 3,- Euro netto? Es gab schon genügend Fälle, wo das Filtermaterial einfach durchgebrochen ist und der Ölstrom ungefiltert zirkulierte.

    Immerhin liegt die im Angebot durchgestrichene UVP deutlich darüber.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Sparen kann auch teuer werden. Klar, man kann alles selber machen u. auch mitbringen, aber wie sieht es dann mit der Garantie aus????



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich kenne kaum eine Werkstatt die überhaupt noch mitgebrachte Teile verbaut. Schlicht weil die unbedarften Leute gerne den billigsten Mist aus dem Netz anschleppen. Und bei nem 3€ Ölfilter ist das wohl auch gut so. Nach Garantie braucht man dann eh nicht mehr Fragen...
    Manchmal wundere ich mich schon. Neuwagen kaufen und dann bei Verschleißteilen sparen, koste es was wolle?


    Wenn du nicht 100%ig Plan davon hast nimm das Öl das der Hersteller vorschreibt. Auch wenn du der Werkstatt die Einname nicht zugestehen willst und es selber anlieferst. Alles andere ist für mich unverständlich und vollkommen in Ordnung wenn es die Werkstatt ablehnt. Schließlich müssen die für ihre Arbeit gerade stehen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

    Einmal editiert, zuletzt von Khaosprinz ()

  • Innenraum-Pollenfilter 52,45€ ? Oder alles Material ausser Öl ?

    Ich denke, ich habe das oben eindeutig beschrieben...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ja, ich kann lesen aber der Preis ist recht hoch. Hätte ja sein können das du das Komma falsch gesetzt hast. Ich habe noch nie eienen Pollenfilter über 17€ auf einer Rechnung gesehen ( Kohlefilter). Ich zumindest.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE


  • Manchmal wundere ich mich schon. Neuwagen kaufen und dann bei Verschleißteilen sparen, koste es was wolle?


    Wenn du nicht 100%ig Plan davon hast nimm das Öl das der Hersteller vorschreibt. Auch wenn du der Werkstatt die Einname nicht zugestehen willst und es selber anlieferst. Alles andere ist für mich unverständlich und vollkommen in Ordnung wenn es die Werkstatt ablehnt. Schließlich müssen die für ihre Arbeit gerade stehen.

    Kann Dir da nur zustimmen. Passt irgendwie nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km