Liefertermin beim IONIQ verschoben

  • Hi Clemens,

    ich verfüge noch über das Glück einer jugendlich erhaltenen Haartracht mit meinen 29 Jahren.

    das sehe ich ja bei Deinem Avatar! :D



    Wie steht denn eigentlich das Dsch in Relation zu wenig Haaren? Meinst du wegen der Sonne, die von oben scheint? Stichwort Sonnenbrand?

    Ja, genau das ist der Grund. Da es im Auto ja dann trotzdem angenehm kühl bleibt, brutzelt die Sonne einem derart auf die "Platte" und man merkt während der Fahrt nix davon. Abends leuchtet man dann oben wie eine Laterne und es tat richtig weh. Immer mit einem Käppi rumfahren war mir dann auch zu lästig und so blieb das (teure) Schiebedach dann fast immer geschlossen.


    ---


    Bei ix35 (war wohl ein Einzelfall) hatte ich anfangs zusätzlich das Problem, dass der Wagen innen bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h wesentlich lauter war (ein richtiges, dauerhaftes Rauschen) als die ix35 ohne Schiebedach. Wurde dann aber beim Händler eingestellt und dann war es OK.


    Wie auch immer - wenn es Dir wichtig ist und Du dich darauf freust - dann bleib natürlich dabei...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ja,


    zum Avatar: Glaub mir, der Bully ist hübscher anzusehen, als ich ;)


    Tatsächlich denke ich, dass das Fenster 97,5% der Zeit eh zu ist. Ich möchte einfach nur oben rausgucken können und das geht ja ... leider gibt es ja kein Panorama-Glasdach... hatte deswegen auch kurz mit dem Gedanken an einen i30 gespielt, dann aber wieder daran gedacht, dass ich ein u5-Liter Auto fahren wollte und das bitte ohne Innenstadtverbote ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Servus Clemens ,


    Zuerst ein willkommen im IONIQ Forum :thumbsup: Das ist aber heftig mit dem LT :cursing: Für deinen IONIQ.


    Grüße


    Stefan

  • Danke Stefan für die warmen Worte :)
    Ich muss gestehen, dass das Schreiben im Forum in verschiedenen Bereichen hilft, den Liefertermin irgendwie zu verarbeiten :rolleyes:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hi Clemens ,


    Es gibt genügend Themen und auch sehr gute Videos von User die manchmal einwenig zum schmunzeln sind! Aber die auch gut gemacht sind :thumbsup: . Und das sind alles super Mädels und Jungs die Ihr Erfahrung mit dem IONIQ Hybrid oder dem IONIQ E einbringen. Das macht das IONIQ Forum so gute Ist :thumbup: .


    Grüße


    Stefan

  • Zitat von Mocki

    Und das sind alles super Mädels und Jungs die Ihr Erfahrung mit dem IONIQ Hybrid oder dem IONIQ E einbringen.

    Ja, das finde ich auch super. Es ist mein erstes Autoforum, in dem ich mich angemeldet habe. Ich finde die Community wirklich prima.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hi iCLoniq,


    ja, das Warten ist hart.


    Bestellt hatte ich am 10. Januar. Am Freitag hole ich dann mal den Neuen ab.
    Wie du siehst, ist bei mir fast ein halbes Jahr verstrichen, bis es endlich zu Ende ist mit warten.


    Bei mir lag es aber nicht nur an einer längeren Lieferfrist, sonder obendrein an der L(N)ichtgeschwindigkeit unserer Zulassungsstelle in Berlin. X(


    Hab Geduld, mit zunehmendem Alter vergeht die Zeit deutlich schneller :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • O je. Da kann ich mir 4 1/2 Monaten Gesamtlieferzeit (wenn sie denn eingehalten wird) fast glücklich sein.


    Meine Ummeldung nach dem Umzug hat in der Zulassungsstelle 20min inkl. Nummernschildprägung gedauert. Landei sein hat Vorteile ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Habe meinen heute vor 2 Wochen bestellt, einen Premium m. Schiebedach. In blau. Liefertermin eventuell 21.08.17. Dann müsste er ja schon auf dem Dampfer sein. Mal sehen, wann er denn nun kommt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Endlich kommt Mal Bewegung in den Laden. Irgendwann muss sich ja mal was tun auf dem Elektro- u. Hybridmarkt. Die deutschen Hersteller sind ja noch recht zögerlich, was das angeht. Und wenn es was gibt, dann sauteuer.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km