Liefertermin beim IONIQ verschoben

  • Hallo Bertus,


    ich gönne dir den schnellen Liefertermin. Ein Grund mehr meinen Händler mal auf den Pott zu setzen. Es kann ja nicht sein, dass du 3 Wochen später bestellst und 6 Wichen früher geliefert wird. Bin mal auf seine Antwort gespannt ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Also ich habe am 2. Mai bestellt und mein Händler hat mir bis heute kein Lieferdatum genannt. Finde ich schon sehr merkwürdig.


    Also geordert habe ich den Elektor in Premium mit Glasdach. Diese einfach nur um Licht in den Wagen zu lassen. Ich mag es wenn die Sonne strahlt und das Auto hell und freundlich ohne Kunstlicht ist.


    Mal gucken, habe jetzt angefragt ob es ohne Glasdach schneller geht ...


    Wann haben eure Händler euch ein Lieferdatum gegeben?


    viele Grüße


    Michael
    der ungeduldig wird nach 2 Monaten ohne Info

  • Also ich habe am 2. Mai bestellt und mein Händler hat mir bis heute kein Lieferdatum genannt. Finde ich schon sehr merkwürdig.

    Das finde ich auch irgendwie merkwürdig. Ich habe direkt zur Bestellung auch ein voraussichtliches Lieferdatum bekommen - auch wenn mir klar ist, dass das vielleicht nicht zu 100% final sein wird. Aber so hat man zumindest einen Anhaltspunkt.


    Bi gespannt: Mein Lieferdatum ist morgen ;) Wird wohl nix mehr - aber wenn der morgen zumindest morgen in Bremerhaven ankern würde und ich ihn dann im Laufe der nächsten Woche beim Händler abholen könnte wäre das ja schonmal was :)

  • Also ich habe am 2. Mai bestellt und mein Händler hat mir bis heute kein Lieferdatum genannt. Finde ich schon sehr merkwürdig.

    Moin Michael,


    verstehe ich auch nicht. Mein Händler hat via Browser einen Zugriff auf ein Hyundai-Händlersystem (konnte ihm auch mal über die Schulter schauen). Da konnte er meinen (ohne Schiebedach)


    - mit einem Klick bestellen
    - auf meine Anfragen hin nachschauen, wie es aktuell mit dem ca. Liefertermin ausschaut.


    Es mag natürlich sein, dass nach dem enormen "Run" auf den Elektro im Moment dort noch gar kein Produktionstermin für Deinen zu finden ist. DAS könnte er Dir aber dann wenigstens mitteilen.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich habe meinen Termin (19.07.) sofort mitgeteilt bekommen... ein, zwei Wochen später folgte die Hiobsbotschaft... Oktober

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich habe meinen Termin (19.07.) sofort mitgeteilt bekommen... ein, zwei Wochen später folgte die Hiobsbotschaft... Oktober

    Gleich drei Monate verschoben? Das ist natürlich echt hart. Woran liegt das denn?
    Ich hab heute die Info bekommen ich soll mal davon ausgehen, dass es noch zwei Wochen etwa dauert - hätte eigentlich morgen Termin gehabt. Immerhin ist der Wagen schon im Transit...

  • Ich hätte, glaube ich, Bauchschmerzen gehabt einen Kaufvertrag ohne Nennung einer voraussichtlichen Lieferzeit zu unterschreiben.


    Ich habe meinen Premium in Weiß ohne Schiebedach nach Pfingsten gekauft und mir wurde, bei Unterschrift, eine voraussichtliche Lieferdauer von 12 - 14 Wochen geannt. Also lebe ich derzeit in der Hoffung das er Anfang/Mitte September da sein wird.

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Gleich drei Monate verschoben? Das ist natürlich echt hart. Woran liegt das denn?Ich hab heute die Info bekommen ich soll mal davon ausgehen, dass es noch zwei Wochen etwa dauert - hätte eigentlich morgen Termin gehabt. Immerhin ist der Wagen schon im Transit...

    Angeblich sollen alle Premium mit Schiebedach nach hinten verlagert worden sein. Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • also ich habe jetzt auf Druck doch eine Harcopy bekommen. Damit liegt die Anlieferung beim Händler beim 7.10.2017. Also 5 Monate nach Bestllung. Nicht schön aber immerhin eine planbare Größenordnung.


    Michael

  • also ich habe jetzt auf Druck doch eine Harcopy bekommen. Damit liegt die Anlieferung beim Händler beim 7.10.2017. Also 5 Monate nach Bestllung. Nicht schön aber immerhin eine planbare Größenordnung.


    Michael

    Puh, das ist ja echt lange... Ich drück die Daumen, dass der Termin dann wenigstens nicht nochmal verschoben wird