Hyundais Navi vs Apple Karte

  • Grundsätzlich finde ich das Navi schon sehr gut und einfach aufgeräumter als ein zusätzliches Navi oder Smartphone an der Windschutzscheibe.


    Die "normalen Ziele" wurden bisher einwandfrei gefunden und die Echtzeitverkehrsdaten sind einfach klasse.

    Mit CarPlay oder Android Auto hat man ja die gleichen Navigationsfunktionen auf dem schönen 8" Display in der Mittelkonsole. Es ist also genau so sicher und groß. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bislang bin ich mit dem Navi zufrieden, habe das aber auch erst im ca 100km Umkreis um Köln ausprobiert, weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Die Zielführung war soweit ok, die typischen Fehler wie fehlende Kreisverkehre sind mir noch nicht aufgefallen.


    Etwas Seltsam ist allerdings die A4 von Köln nach Aachen. Deise wurde vor ca 2 Jahren nach Süden verlegt, um Platz für den Tagebau zu schaffen. Im Navi sind scheinbar beide Strecken drin, d.h. wenn man zu der Stelel kommt, wo die "neue" A4 von der "alten" abzweigt kommt vom Navi ein "jetzt links halten" ... :)


    Der große navi-Test wird im Sommerurlaub kommen, wenn es nach Schweden geht, mal sehen wie es sich dort schlägt. Alternativ werde ich auf jeden fall das Smartphone mit Offline-Karten mit dabei haben (Here-Maps).


    Da wir im Urlaub oft Auto-Rundtouren in verschiedenen Ländern machen haben wir auf jeden Fall immer eine Karte mit dabei. Allerdings ist die dann nicht auf Papier, sondern als Offline-Karten auf einem Tablet. Da kann der Beifahrer dann während der Fahrt immer mal etwas abseits der Strecke schauen, ob es etwas sehenswertes gibt. Und dank GPS sieht man auch immer, wo man ist :)

  • Hallo yoshi57,


    ich wäre ernsthaft überrascht, wenn sie die Straße in 3 Monaten "rausgepatched" hätten ;) Du kannst ja mal berichten.

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich schreiben, dass ich noch die alte Softwareversion drauf habe. Sorry

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Das hatte ich auch so verstanden. Nach dem Update sollte ja aber theoretisch alles stimmen... theoretisch.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Zum Thema Navi.


    Das Navi läuft mit Karten von Here, auch in jedem VW und Audi, etc. verbaut...Das System war ursprünglich gedacht, dass man veränderungen meldet und die dann angepasst werden...Und dann im nächsten Update dabei sind. Z.b. sind Ortsteile versetzt etc.


    Man kann das Problem lösen, indem man sich bei Here anmeldet und den Fehler meldet....Dann wird er hoffentlich beim nächsten update geändert werden. Denke die prüfen das mit anderen diensten quer


    https://mapcreator.here.com/?site=falk_navigation_de


    Übrigens auch falk und navigon verwendne here karten

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: