Einparkassistent

  • Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt. Habe schon von vielen gehört, die dieses Detail haben, das sie es noch nie benutzt haben, also überflüssig. Wenn man in der Fahrschule aufgepaßt hat, dann kann man auch einparken. Außerdem hat man ja eine Rückfahrkamera und vorne u. hinten Parksensoren. Das sollte doch reichen. Früher hatten wir nichts, was uns unterstützt hätte. Allerdings war auch die Rundumsicht der Autos wesentlich besser.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich habe einen Einparkassistenten?

    Nee, wie kommst du da drauf? @Bertus schrieb doch das Gegenteil "Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt."


    Wobei ich den schon nutzen würde, wenn er da wäre. Und das Argument "früher gab es sowas ja auch nicht" überrascht mich etwas bei einen Hybridfahrer. 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • :D ich habe doch einfach das kleine "k" überlesen und mich gefreut das ich so etwas hätte.
    Danke für die Aufklärung revolt :saint::thumbsup:

  • Ich mag die Einparkassistenten nicht. In der Stadt schaffen die selten die Parklücken einzunehmen, die ich gerne nutze, weil nicht genug Platz ist. Manuell bekomme ich mich mit zwei mal mehr am Lenkrad kurbeln meist dich hinein gequetscht ;) Trotzdem: Hätte der IONIQ einen im Premium, wäre ich nicht abgeneigt, diesem Feature eine Chance einzuräumen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Nee, wie kommst du da drauf? @Bertus schrieb doch das Gegenteil "Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt."
    Wobei ich den schon nutzen würde, wenn er da wäre. Und das Argument "früher gab es sowas ja auch nicht" überrascht mich etwas bei einen Hybridfahrer. 8|

    Hat ja nichts mit Hybridfahrer zu tun, sondern damit, ob man solche Extras haben muß, die doch irgendwo Geld kosten u. dann selten oder nie benutzt werden. Ansonsten finde ich die Hybridtechnik sehr interessant, deswegen warte ich ja auch auf meinen Ioniq, der hoffentlich noch vor dem ersten Schnee eintrifft. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ironiemodus ein:


    "Und wo bleibt dann unser geliebter Macho-Spruch: Männer können einparken, Frauen nicht!" :whistling:


    Ironiemodus aus.

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

    Einmal editiert, zuletzt von Noby ()

  • Ironiemodus ein:


    "Und wo bleibt dann unser geliebte Macho-Spruch: Männer können einparken, Frauen nicht!" :whistling:


    Ironiemodus aus


    Zum Glück wissen wir ja alle, dass Männer einparken können und Frauen... meine zumindest nicht. Sie hat aber auch keinen Führerschein :saint:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hat ja nichts mit Hybridfahrer zu tun, sondern damit, ob man solche Extras haben muß, die doch irgendwo Geld kosten u. dann selten oder nie benutzt werden.

    Um ehrlich zu sein, war bei mir ein Einparkassistenten bisher auch nie ein Kaufkriterium. Mir ist es ebenfalls lieber, wenn darauf verzichtet wird und dabei der Kaufpreis niedrig bleibt.


    Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Einparken. :D


    Andererseits reizt mich die Technik, die dahinter steckt und ich würde den schon mal gerne ausprobieren. Wie schnell wird da eingeparkt? Wie klein kann die Lücke noch sein? All das wäre interessant auszuprobieren. 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Um ehrlich zu sein, war bei mir ein Einparkassistenten bisher auch nie ein Kaufkriterium. Mir ist es ebenfalls lieber, wenn darauf verzichtet wird und dabei der Kaufpreis niedrig bleibt.
    Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Einparken. :D


    Andererseits reizt mich die Technik, die dahinter steckt und ich würde den schon mal gerne ausprobieren. Wie schnell wird da eingeparkt? Wie klein kann die Lücke noch sein? All das wäre interessant auszuprobieren. 8o

    Ich habe das mal in einem BMW mitgemacht. Die Parklücke muss dabei seitlich langsam passiert werden (ich denke mal dabei misst der Computer die Lücke aus. Der Assi sagt einem dann, ob die Lücke ausreichend groß ist und beginnt mit seiner Zauberei.


    Die benötigte Lückengröße ist dabei von System zu System und vermutlich auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Meines Wissens nach ist Wagenlänge x2 aber häufig notwendig und da muss ich ganz ehrlich sagen: Für solche Lücken brauche ich dann auch keinen Assi mehr. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)