Scheibenwaschanlage

  • Hallo,
    weiß jemand, wie groß der Scheibenwaschbehälter ist? Habe in der BA leider nichts gefunden. Es wird alles mögliche aufgezählt, aber das nun nicht. :|


    Danke im voraus.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich glaube ich habe da fast 5 Liter reingebracht, als ich das blaue Zeug vom Winter ausgepumpt und durch ein Mittel für den Sommer ersetzt habe.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • als ich das blaue Zeug vom Winter ausgepumpt und durch ein Mittel für den Sommer ersetzt habe.

    Bringt das denn was? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.


    Auch die Füllmenge des Wasserbehälters spielte bei mir noch keine große Rolle. Der Vorrat reicht doch heutzutage für einige Wochen oder Monate und spätestens wenn angezeigt wird, dass er sich dem Ende neigt, wird aufgefüllt.


    Da der Ioniq hinten keine Scheibenwischeranlage hat, ist die Reichweite außerdem noch mal länger.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das blaue Zeug soll im Sommer schmieren.
    Ich schmeiße es ja nicht weg. Wird einfach nur abgepumpt, aufgefangen und ausgetauscht. Im Herbst gehts dann andersrum.
    5 Liter bringe ich im Sommer sicher nicht weiter. Vor allem weil die Scheibe mit einem Nanomittel eingelassen ist.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Die Füllstandswarnung kommt bei 0,65 Liter Restmenge, mehr Infos habe ich auch nicht gefunden,

  • Die Füllstandswarnung kommt bei 0,65 Liter Restmenge, mehr Infos habe ich auch nicht gefunden,

    Wo hast Du das gefunden? Habe in der BA nichts gelesen, diesbezüglich. Hätte ja Sinn gemacht, die Füllmenge auch mit anzugeben.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Bringt das denn was? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Auch die Füllmenge des Wasserbehälters spielte bei mir noch keine große Rolle. Der Vorrat reicht doch heutzutage für einige Wochen oder Monate und spätestens wenn angezeigt wird, dass er sich dem Ende neigt, wird aufgefüllt.


    Da der Ioniq hinten keine Scheibenwischeranlage hat, ist die Reichweite außerdem noch mal länger.

    Habe ich auch schon des Öfteren gelesen, das man die Flüssigkeit immer komplett wechseln soll, damit es keine Ausfällungen gibt. Finde es auch merkwürdig, da man früher so etwas nie gemacht hat. Ist doch auch recht umständlich. Habe mir manchmal gedacht, jetzt fängt die Menschheit an zu spinnen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Also ich pumpe nicht ab.


    Nach dem Sommer kippe ich eben das blaue Winterzeug nach. Wenn eben nur 2/3 passt, dann ist es eben nicht bis -40 Grad winterfest - im subarktischen Norden der Republik bleibt dann die Eisschicht auf der Scheibe auch bei unter zwei Yeti-Fußbreiten.


    Umgekehrt: Ist im Februar der Tank leer, kippe ich natürlich keine 5 Liter Tornister mehr nach. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wo hast Du das gefunden? Habe in der BA nichts gelesen, diesbezüglich. Hätte ja Sinn gemacht, die Füllmenge auch mit anzugeben.
    Gruß
    Bertus 8)

    Im Werkstatthandbuch. Die Gesamtfüllmenge steht aber anscheinend auch da nicht drin.


    Ich pumpe übrigens auch nichts ab. Wenn noch nennenswert was drin ist bin ich zu geizig. Und wenn es nur noch ein Rest ist, wird sich es schon nicht negativ auswirken. :)