Scheibenwaschanlage

  • Die Theorie besagt zwar schon, dass bei Mischung der Produkte diese eventuell ausflocken könnte. Dies könnte ein Verstopfen der Waschdüsen nach sich ziehen. Ich habe allerdings trotz Mischen noch nie Probleme gehabt.
    Möglicherweise sind die Rezepturen zu ähnlich!? ?(


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Ich hätte auch nie Probleme und mache das schon seit ich ein eigenes Auto besitze (immerhin schon fast 11 Jahre... ich bin ja noch jugendlich-frische 29 Jahre jung). Einzig und allein ein kleines Steinchen hatte sich mal in meiner Düse verfangen und diese verstopft. Das wird aber kaum an dem Scheibenkonzentrat gelegen haben ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hmmmm interessante Theorie das da was ausflockt. Schätze mal diese ist schon ein paar Jährchen älter??


    Mal zu meinen Erfahrungen.
    Habe schon geschrieben das ich seit 30 Jahren zwischen 50 und 100 TKM im Jahr fahre.
    Wir haben Zuhause im Schnitt 3 Autos
    Mein Vater hatte bis vor 5 Jahren eine etwas größere Ferienfahrschule mit bis zu 50 PKW und diversen LKW Bussen etc.


    In meinem ganzen Leben (bin jetzt 55 und habe tatsächlich vor Generationen mal Kfz-Mechaniker bei Mercedes gelernt) habe ich noch nie von jemandem gehört, dass er wirklich sein Wischwasser absaugt.


    RESPEKT da habe ich jetzt doch glatt mal eine Premiere .-D


    Von Ausflockungen im WiWa habe ich aber auch nichts gehört.


    Aber wenns hilft dann pumpt ab.... ich könnte mir da nur bei den mordernen Hilfsmitteln keinen Grund für vortsllen

  • Ich kann Dich beruhigen, das mit dem Ausflocken habe ich mal in einer Fachzeitschrift gelesen. Ich bin 56 Jahre alt, fahre wohl weniger km wie Du, aber ich habe auch noch nie das Wischwasser abgepumt (pumpe immer was anderes ab :D ). Wäre mir alles viel zu aufwändig. Wir machen immer mehr Fortschritte (glauben wir) und dann sowas??? Nee, mit mir nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Habe vorhin mal die Wintertauglichkeit der ab Werk eingebrachten Flüssigkeiten gemessen.
    Ich habe nicht die EKühlung gemessen weil davon auszugehn ist das beide gleich sind von der Farbe.


    Scheibenwasser (blau) : um -20°C


    Kühlfüssigkeit (grün) : um -37°C

  • Hab heute dann auch mal nachfüllen müssen (nach einer Woche Warnpieps) und zwecks Bequemlichkeit zum 5l-Kanister gegriffen, jetzt ist da noch eine Pfütze von vielleicht 250 ml drin - ich seh schon im geistigen Auge vor mir, wie jeden Winter ein Kanister mit 'nocheinbisschenwasdrin' im Keller dazu kommt ... X/
    Hätte der Tank nicht auch 5,5 l groß werden können? Wahrscheinlich bin ich einfach zu pedantisch, was Nachfüllgebindegrößen angeht ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich kaufe mir diesen 5l-Kanister von Sonax zum Mischen. Dann habe ich noch einen 3l-Kanister in dem ich das mische und der liegt im Kofferraumunterabteil. Die 3l passen auf jeden Fall rein und dann mische ich mir einen neuen Kanister voll und lege den wieder in das Kofferraumunterabteil.
    OK, der Wischwasserbehälter wird dadurch nie richtig voll. Doch dafür bleibt kein Einbisschenwasüber im Kanister.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)