Ausroll-Berater IONIQ PHEV - Ausrollberater Hyundai Plug In Hybrid

  • Also ich bin eben bei meinem HEV genau über diese Einstellung gestolpert. Ich bin heute dann mal mit Navigation nach Hause gefahren. Ich habe aber nicht vernommen, dass mir der Ioniq mir was zum ausrollen mitgeteilt hat. Ich hatte ein Video bei YouTube gesehen, wo jemand die Einstellungen seines HEV vorstellt. Dort gab es diesen Punkt gar nicht, so dass ich davon ausgehe dass es eine noch mir nicht erschließt are Funktion des 2018er Modell ist. Aber Unglaublich die BA geschweige das Internet gibt dazu was her. Hat jemand damit Erfahrung?

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Den Ausrollberater gibt es aktuell ganz exklusiv nur im Plug-in Hybriden.


    Vermutlich findest du die Einstellung bzw. Anzeige dazu deswegen nicht in deinem Vollhybriden.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Den Ausrollberater gibt es aktuell ganz exklusiv nur im Plug-in Hybriden.


    Vermutlich findest du die Einstellung bzw. Anzeige dazu deswegen nicht in deinem Vollhybriden.

    Ich habe die Einstellungen ja. Vermutlich wie geschrieben ab Modell 2018 was ich ja gerade erhalten habe.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Wenn du den dann eingeschaltet hast, dann sollte er sobald du eine Zielführung im Navi hast einen kurzen Ton und im oberen Teil deiner Multifunktionsanzeige auf dem rechten Teil deiner Instrumente ein Fuß mit Pedal und „Ausrollen“ zu sehen sein. Meistens nur, wenn du dich mit relativ hoher Geschwindigkeit an eine Kreuzung näherst... ich persönlich finde die Funktion nur solala.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Na das teste ich doch morgen nochmals. Ich habe die Einstellung jetzt Mal "provokativ" auf früh eingestellt.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Wenn ich es richtig verstehe, wird das im BC Bereich angezeigt, dort wo wahlweise Verbrauchsangaben, Navigationshinweise, Reifendruck usw. zu sehen sind.


    Hat oder erfordert der Ausrollberater dort vielleicht eine bestimmte Seite oder überlagert er tatsächlich jede gerade eingestelle Seite, was ich etwas ungewöhnlich fände.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nein. Es taucht oberhalb der Multifunktionsanzeige auf.

    [...] im oberen Teil deiner Multifunktionsanzeige auf dem rechten Teil deiner Instrumente ein Fuß mit Pedal und „Ausrollen“ [...]

    Eine andere Anzeigeoption gibt es nicht.


    Den Hinweiston und/oder den ganzen Ausrollberater kann man in den Einstellungen abschalten.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Also ich habe die Einstellungen zwar im Menü, aber ich habe noch keine Hinweise diesbezüglich bekommen. Ist bestimmt ein Fake in meinem "einfachen" Hybrid

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017