Ausroll-Berater IONIQ PHEV - Ausrollberater Hyundai Plug In Hybrid

  • Wie gesagt... der Ausrollberater wird nur selten aktiv... fahr‘ mal ne Strecke mit Kreisverkehr auf der Landstraße... bei einer 70er Strecke mit 90 auf den Kreisel halten. Da hast du gute Chancen, dass er sich mal meldet.


    Ich finde das Feature nur solala.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • So eine Funktion wäre ja der Wahnsinn! Zumindest von der technischen Seite her.


    Aus einem anderen Winkel betrachtet gefällt mir die Funktion allerdings gar nicht..........
    Es gibt sicher Assistenten mit Daseinsberechtigung und das umfasst insbesondere alles, was zur Sicherheit beiträgt und Unfälle, Schäden etc. verhindert. Aber sowas... naja, nett aber unnötig.

    Hallo,
    beobachte doch mal deine "Mitmenschen" im Straßenverkehr! 80%+ fahren bis zum letzten Meter am Gas und latschen dann auf die Bremse! Ja, da ist schon Sinnvoll dieser Assistent und wer ihn 2x ignoriert bekommt eine mit dem in der Kopfstütze integrierten Holzhammer. :evil: Gruß

  • wer ihn 2x ignoriert bekommt eine mit dem in der Kopfstütze integrierten Holzhammer.

    Gibt's das schon als Projekt auf kickstarter? Meine Unterstützung hast du!
    Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, allerdings mit Elektroschocks und universell einsetzbar in jeder Lebenslage :D kommt aber aufs gleiche hinaus.


    Spaß beiseite. Das Problem ist ja, dass jene Leute, und ja davon gibt es echt eine Menge, sich auch von so einem Assistenten nicht dazu bringen lassen. Da müsste schon die Elektronik bevormundend einschreiten und das Gas selber wegnehmen.


    PS auch nach zwei Korrekturversuchen immer noch unterschiedliche Schriftgrößen. Ich resigniere.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Du kannst die Formatierungsbefehle sichtbar machen und notfalls von Hand entfernen, indem du im Editor oben links das Quadrat-Symbol aktivierst.


    Finde es auch nervig, dass das immer wieder mal ohne ersichtlichen Grund auftritt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Soooo nach dem ich mich bezüglich des Ausroll-Beraters dumm und dusselig getestet habe ohne Erfolg, habe ich einfach mal eine Anfrage bei Hyundai gestellt, ob das bei meinem HEV eine Fake Funktion ist. (So habe ich es natürlich nicht formuliert :D ) Des Weiteren habe ich mal darauf hingewiesen, dass das System nirgends explizit beschrieben ist. Ich bin gespannt auf die Antwort und berichte gerne ;)

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Bisschen off-Topic, aber ich hoffe dass dann auch zügig das Handbuch und vor allem die Rettungskarten auf aktuellen Stand gebracht werden. Sonst suchen sich die Kollegen von der Feuerwehr nen Wolf, weil da eine Starterbatterie im Kofferaum eingezeichnet ist :/


    Sind bei einem (Teil-)Elektrofahrzeug ein absolutes "must-have" im Fahrzeug.

  • Bisschen off-Topic, aber ich hoffe dass dann auch zügig das Handbuch und vor allem die Rettungskarten auf aktuellen Stand gebracht werden. Sonst suchen sich die Kollegen von der Feuerwehr nen Wolf, weil da eine Starterbatterie im Kofferaum eingezeichnet ist :/


    Sind bei einem (Teil-)Elektrofahrzeug ein absolutes "must-have" im Fahrzeug.

    Verdammt da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Ich habe im Auto die Rettungskarte mit der Starterbatterie im Kofferraum - Die habe ich ja gar nicht mehr

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Unter all den ausgezeichneten Funktionen auf Ioniq finde ich die Ausroll-berater am wenigsten nützlich. Trotzdem habe ich die Funktion eingeschaltet.

    Knut, der Norweger, Deutsch Lesen, Norwegisch und Englisch Screiben/Sprechend, verwendet Google Translator.
    Fahren Blau Hyundai Ioniq Plug-in 2017.


    Meine Heimat ist das Stadtgebiet Fredrikstad/Sarpsborg, in der Region Nieder Glomma, im Südosten Norwegens, wo sowohl der 600 Kilomtetern lange Fluss Glomma als auch der 120 Kilometern lange Oslofjord das Skagerrak trifft, bei UNESCO Welterbe Archipel Hvaler.