Tagfahrlicht gleichzeitig mit Abblendlicht nutzen

  • Das klingt für mich alles gerade ausgesprochen unverständlich...


    Also es konkret müsste man tun? Einen Laptop an den IONIQ klemmen und dann mit einer Stoftware spielen?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wie gesagt... ich hätte sowas ja auch gern :D


    Mein Mazda 3 hat ja nachgerüstete TFL. Die Positionslichter sind auch noch normal an und kein Arsch hat sich Berger daran gestört (auch der TÜV Prüfer nicht).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wir sprechen hier von einer Hardware / Software Lösung.
    Das Auto ist aber anscheinen noch nicht im System vorhanden.
    Damit kann man Features freizuschalten die der Hersteller blöderwiese bei Auslieferung vergessen hat zu aktivieren usw.
    OBD dran, auslesen, haken setzen, speichern, freuen.
    Fehlerspeicher...Schaltbilder...alles mit drin.
    Bei CerMedes mach man das mit Stardiagnistc und richtig aufwändig.
    Wir arbeiten dran. ;)


    Kleinigkeiten müssten, so wie hier, aber auch ohne abzufragen sein:
    Kalick

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Servus an alle,


    ohh wow wieviel Fachwissen sich hier zusammen getragen hat! Ich vermute allerdings auch, dass dann die bereits vorhandenen Positionsichter (Lichtbänder am Hauptscheinwerfer) das KO Kriterium erfüllen werden, allerdings bezeifele ich das jeder TÜV-Prüfer auf sowas großen Wert legt bzw. dass das jeder so aus dem Stehgreif weiß... Also frage ich im Oktober einfach mal bei meinem Freundlichen nach und dann sehen wir weiter, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten^^

  • Mir ist aufgefallen, dass sich beim PHEV das Tagfahrlicht gleichzeitig mit dem Positionslichtern einschalten lässt. Das sieht ganz cool aus.


    Die Positionslichter vom HEV finde ich noch viel interessanter, als die, die es bei den LED Scheinwerfern gibt. Lassen sich die Lampen auch zusammen mit dem Tagfahrlicht schalten?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)