Was mir heute aufgefallen ist

  • Ich habe heute eher zufällig an meinem IONIQ festgestellt, dass im Bereich der Scharniere von Fahrer-u. Beifahrertür zum Motorraum hin, dieser offen ist und dort Dämmmaterialien zu sehen sind. Also nicht wie bei meinen anderen Fahrzeug Bleche verbaut wurden.
    Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so oder hat man das bei meinem vergessen?

  • Hab geschaut, dass scheint ein "Serienfehler" zu sein. Nein im Ernst, ist bei mir genau so.


    Dadurch wird wohl etwas Gewicht gespart. Oder hinter der Dämmung kommt doch noch was Solides...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hat zwar nix mit der Dämmerung zu tun: Aber passt zum Thema was mir heute aufgefallen ist.


    Wenn man steht und es schüttet so stark dass der Scheibenwischer im schnellsten Modus ist, wird das Auto so stark durchgeschüttelt dass man seekrank werden kann


    Der Wagen bewegt sich schlimmer als nen️️ Schiff ;)

  • Ich habe heute eher zufällig an meinem IONIQ festgestellt, dass im Bereich der Scharniere von Fahrer-u. Beifahrertür zum Motorraum hin, dieser offen ist und dort Dämmmaterialien zu sehen sind. Also nicht wie bei meinen anderen Fahrzeug Bleche verbaut wurden.
    Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so oder hat man das bei meinem vergessen?

    Habe ich bei einem Vorführwagen auch festgestellt. Habe mal beim Fabia meiner Frau nachgesehen. Da ist eine Abdeckung verbaut, die aus Kunststoff besteht. Gut, die Hyundailösung sieht, gelinde gesagt, etwas primitiv aus, aber wenn der Zweck erfüllt ist, gut. Vielleicht wird das ja auch bei den nächsten Modelljahren geändert. Würde ich auf jeden Fall bei der Kundenbefragung bemängeln.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km