Handy laden mit induktiver Ladestation im IONIQ - CarPlay ?

  • Guten Morgen zusammen,


    das Handy muss Qi unterstützen.
    Wenn es dies nicht tut, kann man verschiedene Adapter/ Hüllen benutzen. Einfach mal in Amazon nach Qi und dem eignen Handy suchen. Dort werdet ihr schon fündig.
    Für mein iPhone 6s gibt es welche, die wie eine Folie aussehen und in den Lightning Adapter gesteckt werden. Die Folie wird dann auf die Rückseite geklappt. Dann wieder die eigene Schutzhülle drüber und das wars. Beim Laden über das Kabel muss dann zumindest der Anschluss vorher wieder entfernt werden.
    Es gibt aber auch Schutzhüllen, die diese Antenne enthalten.


    Es dauert halt mindestens doppelt so lange wie mit dem Kabel.
    Bei Benutzung von CarPlay ist - zumindest beim iPhone - auf jeden Fall ein Kabel erforderlich.


    Noch was: laut Bedienungsanleitung soll man dort keine Schlüssel und metallischen Gegenstände dort ablegen.
    Da ich das kabellose Laden nicht nutze, habe ich das Laden über die Einstellungen gleich ganz abgeschaltet.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Vermutlich habt Ihr es teilweise nun schon selbst im Einsatz
    oder zumindest getestet, aber schaut einmal:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mehr gibt es hier:
    http://weblogit.net/hyundai-io…ktiver-ladestation-77820/

  • Etwas gewundert hat mich, dass für Android Auto das Smartphone per USB angeschlossen werden muss. Das wird zumindest angezeigt, wenn man das entsprechende Menü öffnet. Also hier noch nicht so ganz die schöne kabelfreie Welt. 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe noch keine Erfahrungen mit Android Auto. Gibt es da also auch schnurlose Lösungen?
    Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Android Auto nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. Da könnte ich mir vorstellen, dass die Schnurvariante stabiler läuft. Und es gibt ja auch kurze Käbelchen, die nicht so auffallen.
    Werde es am Wochenende mal testen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 ()