LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne

  • Auch sehr interessant!


    Habe vorhin bestellt und Freitag soll das Teil kommen. :)


    Freue mich! Danke!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Könnt ihr schon in etwa abschätzen, wie viel Datenvolumen das Navi für Verkehrsdaten etc. im Monat braucht?
    Und gehe ich richtig davon aus, dass der USB Anschluss in der Mittelarmlehne an das Zündungsplus gekoppelt ist und nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert?


    Viele Grüße
    Andi

  • Die Mittelarmlehne hängt am Zündungsplus und ist daher ideal für den Stick.
    Den Volumenverbrauch habe ich noch nicht näher überprüft. Ich denke es wird niedrig zweistellig sein. Vielleicht weiß jemand mehr?

  • Hi Andy,


    ich kann es im Moment nur schätzen (habe bislang einen anderen Router von Huawei mit Akku benutzt), aber das sind für heutige Verhältnisse winzige Volumina - ich schätze, mit max. 50 MByte im Monat ist man dabei.


    Wenn ich den neuen Stick habe und der eine Erfassung des Datenvolumen bietet, setzte ich den am 01.08 zurück. Fahre im Moment allerdings wieder erheblich weniger - da macht der Tagesverbrauch wohl mehr Sinn... mal schauen.


    Der USB-Anschluss in der Mittelarmlehne ist an die Zündung gekoppelt.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Wenn ich den neuen Stick habe und der eine Erfassung des Datenvolumen bietet, setzte ich den am 01.08 zurück. Fahre im Moment allerdings wieder erheblich weniger - da macht der Tagesverbrauch wohl mehr Sinn... mal schauen.

    Volumenzähler ist drin. Mit wählbarem Datum zum Zurücksetzen. Bei o2-Kunden ist der Tarifneustart ja irgendwann im Monat.
    Ich brauch nicht viel zählen: Meine Copilotin schont ihre Prepaid im Auto durchs Einbuchen auf den Stick.

  • Die Mittelarmlehne hängt am Zündungsplus und ist daher ideal für den Stick.
    Den Volumenverbrauch habe ich noch nicht näher überprüft. Ich denke es wird niedrig zweistellig sein. Vielleicht weiß jemand mehr?


    Super, dann sollte man ja mit 1GB Volumen mehr als ausreichend bedient sein.

  • Nur für den IONIQ bist damit um viele Größenordnungen drüber. 1 GB würde ich nur nehmen, wenn auch mal eine Hotspotnutzung durch Smartphone oder Tablet zu erwarten ist oder es sich um eine Multicard handelt.

  • Nur für den IONIQ bist damit um viele Größenordnungen drüber. 1 GB würde ich nur nehmen, wenn auch mal eine Hotspotnutzung durch Smartphone oder Tablet zu erwarten ist oder es sich um eine Multicard handelt.

    Ich denke, da wird der ein oder andere Fahrgast auch mal surfen. Außerdem sind die Angebote mit 1GB meist besser was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft als bspw. 200MB oder 500MB.
    *Gnarf* Den Stick hat Amazon aktuell nicht mehr auf Lager, " Gewöhnlich versandfertig in 1-2 Monaten". Mich schrecken die Marketplace Anbieter auch immer ab.

  • Könnt ihr schon in etwa abschätzen, wie viel Datenvolumen das Navi für Verkehrsdaten etc. im Monat braucht?
    Und gehe ich richtig davon aus, dass der USB Anschluss in der Mittelarmlehne an das Zündungsplus gekoppelt ist und nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert?


    Viele Grüße
    Andi

    Ich benutze die Hyundai App auf einem Nexus 5, d.h. der WLAN-Hotspot baut sich automatisch auf, wenn ich ins Auto einsteige. Daher weiss ich im Moment nicht, welchen Vorteil ein Surfstick geben sollte.


    Was den Datenverbrauch betrifft - im letzten Monat waren das bei mir 15,5 MB bei ca 1000km Fahrstrecke. Diesen Monat bin ich bei 15,6 MB, aber es fehlen ja noch ein paar Tage. Fahrtstrecke ist ungefähr vergleichbar.

  • *Gnarf* Den Stick hat amazon aktuell nicht mehr auf Lager, " Gewöhnlich versandfertig in 1-2 Monaten". Mich schrecken die Marketplace Anbieter auch immer ab.

    Groß / Einzelhändler Rafal Otto hat noch 92 Stück bei Amazon auf Lager, ist ein deutscher Händler und hat fast nur Produkte aus dem Bereich Mobilfunk. Für mich sieht das nach einer Alternative aus.