LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne

  • *Gnarf* Den Stick hat amazon aktuell nicht mehr auf Lager, " Gewöhnlich versandfertig in 1-2 Monaten". Mich schrecken die Marketplace Anbieter auch immer ab.

    Oh Andi,


    dann habe ich Dir wohl den letzten Stick "vor der Nase weggeschnappt" - sorry.


    Bei mir kam gestern Abend während des Bestellvorgangs der Hinweis "Noch 1 Stück verfügbar - mehr ist unterwegs". Ich dachte "naja, das schreiben die wohl, um die hohe Nachfrage zu dokumentieren und damit man keinen Rückzieher mehr macht". Scheint in dem Fall aber dann doch gestimmt zu haben.


    Hoffentlich dauert das jetzt nicht wieder wirklich 1-2 Monate.


    Ansonsten könntest Du über Amazon ja den von Thomas ( @xaruba ) genannten Händler anschreiben und fragen, ob es sich um original Huawei-Ware (also nicht um eine von einem Mobilfunkanbieter "gebrandete" Variante handelt).


    EDIT: Sehe gerade, dass Du bestellt hast. :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Aha, da haben wir den Übeltäter :P .


    Ich werde mir das anschauen, prinzipiell habe ich auch kein Problem mit einem gebrandetem, solange kein Net- und/oder SIM-Lock drauf ist. Der Stick verschwindet ja sowieso in dem Staufach der Armlehne und ob da nun ein Logo von Huawei oder einem Mobilfunkanbieter drauf ist, ist mir egal.
    Sollte ich natürlich Probleme mit der SIM meines Anbieters (simply) bekommen, geht er einfach zurück.

  • Könnt ihr schon in etwa abschätzen, wie viel Datenvolumen das Navi für Verkehrsdaten etc. im Monat braucht?
    Und gehe ich richtig davon aus, dass der USB Anschluss in der Mittelarmlehne an das Zündungsplus gekoppelt ist und nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert?


    Viele Grüße
    Andi

    Hallo toffelwurst,


    das benötigte Datenvolumen hängt natürlich auch ein wenig von deinem Fahrprofil ab... wenn du 3.000km im Monat machst, werden das natürlich ein paar MB mehr sein, als wenn du 800km im Monat reißt.


    Wenn du das Volumen ausschließlich für deinen IONIQ als "Verkehrsinfo-Datenquelle" nutzt und nicht noch das iPad der Kids auf der Rückbank zum Streamen dran hängst, dann reichen Kleinstvolumina.


    Empfehlenswert wären da Prepaidanbieter wie congstar (für z.B. 2 Euro im Monat für 100 MB oder 4 Euro für 300 MB) oder wenn du MagentaEins bei der Telekom hast, bekommst du eine kostenlose SIM-Karte mit 150 MB Datenvolumen (Family Starter heißt das glaube ich). Es gibt wohl auch eine kostenlose SIM-Karte mit 100 oder 150 MB im Internet von Netzclub oder so... die dürfen aber alle Positions- und Nutzungsdaten im Ausgleich für ihr kostenloses Angebot von dir einsammeln und bomben dich mit Werbung voll. Das muss man dann eben mögen ;)


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich denke schon. Kenn mich ja und ich hab grad wenig Lust einen neuen "Do it yourself" einzustellen, wie man die USB-Buchse tauscht. :rolleyes:

  • Thomas,


    sieht das nur auf dem letzten Foto so aus oder steht der Stick tatsächlich so weit nach oben über?


    Geht denn dann der Deckel noch (gewaltfrei) zu?


    Danke für die Fotos!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo Thomas,


    irgendwie habe ich den Nutzen noch immer nicht verstanden: ist der Stick nur dafür da, das aktuelle Verkehrsinfos an das Radio übergeben werden, oder gibt es sonst noch einen Vorteil?
    Und wie verhält es sich mit meinem iPhone: das habe ich doch auch schon per Bluetooth mit dem Ioniq verbunden; bekommt das Radio dann diese Infos über mein iPhone bzw. ist dies dann nicht gleichwertig? Irgendwie fehlt mir da noch der Mehrwert. Wenn es einen gibt, würde ich das sicherlich auch machen; der Stick ist ja nicht so teuer.


    Gruß


    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.