LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne

  • Ich habe ja heute meinen neuen auch bekommen. Die Innenbeleuchtungen haben sich auch geändert. Ich habe noch nicht alles durchgesehen, aber vorn bei dem Innenrückspiele sind andere Lampen und die sind auch mit LED bestückt. Hinten habe ich es mir noch nicht angesehen. Kommt aber noch, wenn es wieder hell ist.
    Ich hatte mir auch schon die LED anstelle der Glühfaden Sofitten besorgt. Ist aber wohl etwas zu früh gewesen. Ist ja kein Betrag, aber die Modelländerungen waren im August auch noch nicht absehbar.
    Nur mit dem Dauerplus für die Kühlbox bin ich auch noch nicht weiter, weil keine Batterie mehr im Kofferraum ist. Man wird auch dort kein passendes Kabel mehr finden.Für die Kofferrraumbeleuchtung kann ich die LED Leuchtstäbe wohl von der vorhandenen zu dunklen Lampe abzweigen. Werde ich mir in den nächsten Tagen bei besserer Witterung einmal ansehen.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Die Innenbeleuchtungen haben sich auch geändert.

    Hallo Dieter,


    dein IONIQ hat ein Schiebedach. Mit dem Schiebedach kommt automatisch eine Aufwertung der Innenraum-Beleuchtung in LED-Technik. Das war schon vorher so.


    Interessant wäre die Kofferraumleuchte. Die war nämlich bislang auch bei GSD-Ausstattung eine normale Glühlampe.

  • Die Mittelarmlehne ist doch quasi ein Loch bzw. Man kann sie umklappen, führ doch ein Kabel für die Kühlbox von der Mittelkonsole in den Kofferraum bei Bedarf.
    So oft wirst du das ja nicht brauchen?


    Fällt die Batterie auch beim Plug in weg 2018?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Die Frage kann ich nicht bestätigen, ob die Batterie bei den anderen Modellen auch nicht mehr vorhanden ist.
    Der Stromanscluß unter der Armlehne wird ja auch weggeschaltet, wenn das Fahrzeug in Betrieb ist. Ich stelle doch den Kühlschrank im Haus auch nicht aus, wenn ich zum Einkaufen gehe.
    Dauerplus soll doch die Stromversorgung aufrecht erhalten, auch wenn man das Fyhrzeug verlässt. Ich suche weiter nach einer einfachen Lösung.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Moin Moin aus Nordhessen,


    habe nun auch den Stick im Auto, funzt sogar bei uns auf nem 180 Seelendorf am Meißner. Bin recht erstaunt. Hängt bestimmt damit zusammen das er nicht viel Datenvolumen benötigt. Habe die kostenlose Karte von Netzclub bestellt.
    Danke noch mal an an die hier als Pioniere im Forum unterwegs sind.

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Bei mir funktioniert der Stick mit O2 auch seit Monaten problemlos. Wie schon zuvor geschrieben wurde - nach ca. 1-2 Minuten steht die Verbindung.


    Man kann schon mal in ein "Funkloch" oder allgemein in eine Gegend mit schwachem oder keinem Empfang geraten, dann fehlen hat die Verkehrsinfos für eine kurze Zeit. Kommt bei mir aber wirklich ganz selten vor.


    Bin sehr zufrieden und werde den gleich noch mal kaufen, wenn meine Frau ihren Kona hat...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • meinst du die Elektro-Version des Kona, die im Herbst rauskommen soll?

    Hi Bernd,


    nee - das wird ein ganz normaler "Stinker" (Benziner). Meine Frau hat an der Elektro-Variante (noch) kein Interesse und im Moment würde auch ich mir keinen rein elektrischen Wagen kaufen - ist mir bei meinen Streckenprofilen noch nicht dienlich.


    Wenn allerdings mein IONIQ-Leasing in ca. 2,5 Jahre rum ist und sich die Infrastruktur merklich verbessert hat, wäre der Elektro-Kona einen Blick wert. Das einzige, was mich am IONIQ doch etwas stört, ist das etwas mühsame Ein- und Aussteigen wegen der niedrigen Sitzposition. Würde mir als nächstes Fahrzeug gerne wieder einen etwas höheren Schlitten holen.


    Den Kona sind wir schon zur Probe gefahren - wieder ein feines Wägelchen von Hyundai... :)


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Sorry für den Off-Topic Beitrag

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich hab mich neulich gefragt, auf welche Datenquelle der Ioniq bei Android Auto zugreift, wenn man einerseits einen LTE-Stick als Hotspot einsetzt und andererseits das Smartphone über USB verbunden hat (da sonst kein Android Auto möglich).


    Ich habe dann die mobilen Daten am Smartphone gleich nach dem Öffnen von Android Auto deaktiviert und einen Song aus Amazon Music abgespielt.


    Ergebnis: die Wiedergabe lief über mehrere Minuten unterbrechungsfrei. Es wird also weiterhin auf die mobilen Daten des LTE-Sticks zugegriffen.


    Da ich diese Congstar-Prepaid-Sim mit nur 100 MB im Monat nutze, weil für die TomTom-Services völlig ausreichend, muss ich bei Nutzung von Android Auto also vorher immer auf das Smartphone als Hotspot wechseln, weil ich da immerhin 2 GB Volumen habe.


    Übrigens soll es ab Morgen ein Angebot für Congstar-(Neu?-)-Kunden geben: 10 GB zusätzlich für 30 Tage. Damit könnte man Android Auto über den Stick natürlich wunderbar nutzen. Ich werde mal schauen, ob ich das für mich ebenfalls in Anspruch nehmen kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()