30000km Inspektion

  • Mach da mal nichts kaputt wenn das Öl doch so wichtig ist!

    So schlimm wird es schon nicht sein, bin das betreffende Öl ja schon vorher über 15tds km gefahren. Denke mal, die Werkstatt wird das in alle Fzg. einfüllen. Oder sie haben lediglich vergessen, die Bezeichnung im Computerprogramm zu ändern. Habe im März wieder die Möglichkeit, den Händler zu kontaktieren.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Wird es auch nicht sein. Eher im bösen Fall der Fälle wenn wer nachschauen sollte. Thema Garantie. Dann Sollen sie dir wenigstens saubere Papiere geben. Wert auf der Rechnung ändern und abstempeln. Fettich...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Heute ist meine 30000er Inspektion. Kosten inkl. Öl aber ohne Innenraumfilter ca 340 €.
    Dieser Papierfilter würde 40 € extra kosten. Ganz schön teuer.
    Bremsflüssigkeit wird getauscht. Da eiern die nicht rum und messen, um mich dann evtl. 6 Monate später zum Tausch zu bitten.
    Das Zeug ist nun mal hydrostatisch und nach 2 Jahren ist damit zu rechnen, daß es gewechselt werden muß.
    Ich weiß, daß jetzt Einige meinen, wenn unter 2% der Wasseranteil ist, muß nicht gewechselt werden. Das ist mir klar, doch meine Erfahrung mit anderen Fahrzeugen hat die 2 Jahre so ungefähr bestätigt.
    Deshalb streite ich auch nicht beim Service und lasse es einfach machen.
    Das Batteriemanagementupdate habe ich dankend abgelehnt und der Rückruf mit dem Hauptrelais wird mitgemacht. Allerdings erst mal nur Sichtprüfung. Nach Aussage des Serviceleiters dürfen Teile erst bestellt werden, wenn es nötig ist. Na mal sehen, was raus kommt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Kann man eine Rückrufaktion ablehnen? Dann müsste dieses ja unter deiner VIN bei den Rückrufen stehen bleiben auch nach 5-6 Wochen. Bekommst ja eh nichts schriftliches das es gemacht wurde. Bin echt neugierig.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Das Batteriemanagement-Update ist ja kein Rückruf über KBA-Anschreiben sondern lediglich ein Serviceupdate.


    Dennoch sehe ich keinen Grund, es nicht machen zu lassen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Never touch a running system!


    Da ich absolut keine Probleme habe und hier einer schon unzufrieden war, habe ich mich dagegen entschieden.
    Auf Verschlimmbesserung habe ich keine Lust und alter Zustand ist dann nicht mehr möglich.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo, der eine bin wohl ich, und ich bin immer noch unzufrieden. Bin gerade an der holländischen Nordsee. Auf dem Weg hier her immer 120-130kmh, natürlich alles flach hier, viel SCC - und der Akku strebt immer die ca. 63% an (1 Strich unter 2/3), geht es mal in den EV Betrieb dann nicht lange und wieder lädt der Motor nach. Komme fast nie an die 1/3 Marke (nur bei Beschleunigungsaktionen auf deutschen Autobahnen). Rollback bekomme ich nicht. Es mag bei vielen gut gegangen sein, bei mir nicht. :thumbdown:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Und genau deshalb habe ich bei meinem Trend verzichtet, weil ich Gleiches befürchte.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Batteriemanagement. Den Hochvoltakku kann ich bis ins unterste Drittel reizen und sonst so um 50 % Ladung, also 2 Striche im mittleren Drittel, als übliche Akkufüllung zum Anzapfen.
    Die Starterbatterie wird von mir oft im Stand angezapft für Musikgedudel (30 Minuten und auch länger) und etwas Gebläse, wenn die Scheiben blind werden. Dabei wird ja aus dem Großen nachgeladen.
    Bisher ist die Startsequenz immer zuverlässig eingeleitet worden. Standzeiten habe ich am Wochenende oft von Freitag nachmittag bis Montag früh und nie gab es Probleme.
    Warum also etwas ändern, wenn es zuverlässig funktioniert?!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)