30000km Inspektion

  • Du kannst das natürlich halten wie du willst.


    Eine Frage:
    Wie hältst du es dann mit dem Audioteil-/Navi-Update. Bleibt das auch konsequenterweise auf einem alten Stand, nur weil derzeit alles funktioniert und es in Einzelfällen Probleme mit Updates gab (Karte wurde sporadisch nicht erkannt)?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • hallo, bin wieder zurück aus Zeeland. Hab das Akku-Management genauer betrachtet-kaum dass 2 Striche "verbraucht" sind lädt der Motor nach, da kann man im Segelmodus sein-es nützt nichts.
    Übrigens mal so am Rande - Hinfahrt über Eindhoven und Antwerpen, zurück über Breda- keine , in Worten "Null" Baustellen, Top-Strassenzustand (okay, die ersten 20km ab der belgischen Grenze etwas wellig). Knapp 600km völlig entspanntes Fahren. Warum geht das hier in D nicht?

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Warum geht das hier in D nicht?

    Ganz einfach, kann ich Dir sagen. Weil wir uns in diesem Land zu Tode sparen, es darf alles nichts kosten und muß im gesamten Universum ausgeschrieben werden. Und wenn Du dann noch Finanzminister hast, die keine Schulden machen wollen, obwohl alles am verrotten ist, dann weißt Du jetzt, warum bei uns gefühlt alle 5km ne Baustelle kommt. Und wenn dann mal gebaut wird, dauert es eine kleine, oder besser, lange Ewigkeit, bis man fertig ist.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • 30000 Inspektion erledigt. 360 Euro. Auto gewaschen und schön gesaugt. Gutschein für eine Autowäsche gab es auch. 1,8 Arbeitsstunden wurden angegeben. Dies macht halt den Preis aus. Ansonsten Standard. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
    Naviupdate wurde aufgespielt und Rückruf ist auch erledigt.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Gerade eben den kleinen Blauen abgeholt. Es war auch die 2-Jahres-Inspektion (bei ca. 25.500km) mit Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit. Öl hatten wir selber mitgebracht. Mit Wechsel auf Sommerräder 272 EUR. Gewaschen ist er auch worden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • So, gestern wurde die 30.000er Inspektion hier in Hamburg durchgeführt.
    Kosten 368,84€


    Aufgrund des Fz-Alters wurde dabei der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht durchgeführt. Diese altert ja bekanntlich nicht durch Benutzung sondern aufgrund der hygroskopischen Eigenschaften.

  • Das finde ich aber jetzt doch ein wenig teuer. Dachte erst, okay, da ist der Bremsflüssigkeitswechsel mit bei. Aber dann hast Du ja geschrieben, das dies nicht der Fall war. Habe bei meiner 30.000er 245€ bezahlt, auch ohne die Flüssigkeit, weil das Auto noch nicht einmal 1 1/2 Jahre alt war. Wird beim nächsten Service mit erledigt.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km