30000km Inspektion

  • Ich hoffe Händler 2 ist in meinem Umland :D

    Nein, den Händler den du meinst..... Ist leider Händler Nr. 1. ||
    Händler Nummer 2 ist in der Umgebung Flughafen Köln/Bonn.



    Habe mittlerweile aber auch noch aus dem Bergischen Land ein Angebot.... 380€ inkl. Leihwagen, Öl usw.

  • Habe meinen inzwischen auch in Stuttgart zur 30000km-Inspektion angemeldet.


    Auf Nachfrage wurde mir heute der Preis gemailt: ca. 400 Euro mit Öl aber ohne Leihwagen. 8|


    Dass ich zusätzlich auch noch um den Preis ohne Öl gebeten hatte, wurde einfach übergangen. Werde ich ja dann sehen, das Öl hab ich mir schon besorgt, das bringe ich mit. Hab es von diesem Händler noch schriftlich (vom Vorgänger i30), dass man damit einverstanden ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • 400€ für eine große Inspektion ist aber eher günstig im Vergleich zu anderen Herstellern.

  • Also ich hatte bisher einen VW, hab da die 30000er Inspektion machen lassen und für Durchsehen, Öl-/filterwechsel und Pollenfilter 350€ bezahlt. Auch das war zu viel, und VW ist Sau teuer, das ist klar. Aber VW ist kein Maßstab.


    Was genau wird denn gemacht, ich finde grade keine Wartungstabelle, die ist sicher im Auto im Serviceordner. Zündkerzen? DSG Getriebeöl Wechsel? Bremsflüssigkeit?

  • 400 Euro ist super günstig ! Die billigste Durchsicht die ich mit meinem i40 hatte, waren 714 Euro. Da war aber nichts am Auto !!

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018