30000km Inspektion

  • 400 Euro ist super günstig ! Die billigste Durchsicht die ich mit meinem i40 hatte, waren 714 Euro. Da war aber nichts am Auto !!

    Für eine kleine Inspektion? Kaum zu glauben. Wie hat sich der Betrag denn zusammengesetzt?


    Für meinen i30 Diesel zahlte ich weniger als die Hälfte, und das im teuren Stuttgart. Das waren dann etwa 140 Euro für das Öl mit Filter und der Rest Arbeitszeit.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Für eine kleine Inspektion? Kaum zu glauben. Wie hat sich der Betrag denn zusammengesetzt?
    Für meinen i30 Diesel zahlte ich weniger als die Hälfte, und das im teuren Stuttgart. Das waren dann etwa 140 Euro für das Öl mit Filter und der Rest Arbeitszeit.

    Für meinen i40 habe ich noch nie mehr als 350€ bei einer Inspektion bezahlt in den letzten 5 Jahren.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • @Mischka


    Ich kann mir ehrlich gesagt 714 Euro für eine kleine Inspektion ohne Zusatzarbeiten nicht vorstellen. Das würde ja einen Stundensatz von mindestens 300 Euro bedeuten. Das wäre Wucher und kein Mensch würde das freiwillig zahlen. :whistling:


    Nehm es mir nicht übel, aber ich vermute du hast da etwas durcheinandergebracht.


    Hab dich oben ja schon gebeten, diese Rechnung aufzuschlüsseln.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe jetzt einen Termin für KW 22 inkl. Leihwagen soll ich ~370€ bezahlen

    Woher wisst ihr was es kosten wird? Mir hat man die Kosten für Inspektion vorher nie gesagt.
    Begründung: Es kann immer etwas unvorhergesehenes auftreten. Bin aber auch noch nie abgezockt worden. (Zumindest mit meinem Wagen)

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Da hast du eigentlich recht - wobei, auf alles gibt es doch keine Garantie oder?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • In den Werkstatttests (von Herstellern beauftragt) wird auch geprüft, ob bei der Terminvereinbarung zur Inspektion der zu erwartende Preis genannt wird.


    Sofern etwas zusätzlich gemacht werden muss (Verschleißteile wie Bremsklötze) erwarte ich eigentlich, dass die Werkstatt kurz anruft und mich fragt bzw. informiert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich lasse mir bevor grundsätzlich erst einen Preis nennen und diesen auch schriftlich geben. Nur dann habe ich auch was in der Hand falls etwas nicht gemacht wird, bzw. zuviel gemacht worden ist.


    Bis dato habe ich dies auch immer bekommen.