30000km Inspektion

  • Zu ergänzen wäre noch, dass der Werkstattmeister vor der Wartung das Auto auf den Lift gestellt hat und mit mir zusammen alles durchgesehen hat. Er hat mich auch auf einen kleinen Kratzer aufmerksam gemacht, den ich noch gar nicht gesehen hatte.
    Das Ganze machte wirklich einen äußerst seriösen Eindruck.
    Danach, bei einer kurzen Besprechung an seinem Schreibtisch hat er mir den Ca.-Preis genannt: € 306, der dann auch genau eingehalten wurde.
    Die Rechnung war detailliert und die Wartungs-Checkliste sorgfältig abgehakt und unterzeichnet.


    Nach der Kurzbesprechung der Rechnung mit der freundlichen Angestellten des Büros habe ich dann die Rechnung gerne mit Karte bezahlt.
    Dass meine Frau und ich je noch ein Schächtelchen Tic-Tac zum Abschied erhielten, hat den Anlass sehr nett abgerundet.


    Gruß
    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Ich war total zufrieden bei meiner Werkstatt. Die Kosten lagen bei 265 Euro für die 30k-Inspektion. Die Werkstattleiterin hat mir Kratzer und Dellen am Fahrzeug gezeigt. Bin scheinbar irgendwo mit der Frontschürze hängen geblieben. Ansonsten war alles super und den Leihwagen gabs kostenfrei dazu. Optimaler Service und sehr günstig. Kann ich sehr empfehlen.

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Ich habe mal ne Frage zu dem Motorluftfilter (nicht Innenraumpollenfilter)!
    Wurde der mit gewechselt und wenn ja, mit welcher Nr. steht er auf der Rechnung und für welchen Preis?
    Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • ACEA C2/C3 ist ein aschearmes Öl, primär für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Werkstatt auf ein "Hausöl" für möglichst viele Fahrzeuge festlegt. Streng gesehen passt dieses Öl jedoch tatsächlich nicht zu den Herstellervorgaben.


    Im Handbucht heißt es ganz klar A5/B5, nur wenn im "Land" nicht verfügbar A3/B3.