Haubenlifter

  • Witzig: Dieser Punkt wird auch bei etlichen Auto-Tests (nicht IONIQ) bei YouTube Videos bemängelt:


    Das erste, was da kommt, wenn der Tester den Motor im Video zeigt: "Der hat ja keine Hauben-Lift!".


    Mich hat das bislang nie gestört, da ich kein "Schrauber" bin und die Motorhaube nur für Ölstand-Kontrolle und Wischwasser-Nachfüllen öffne...


    Beim IONIQ hakelt es allerdings wesentlich mehr als bei meinem ix20 - das hätte man etwas besser lösen können.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Auch ohne pausenloses Oeffnen und Schliessen der Haube ist ein Teleskop schon recht angenehm. Wie Muenchner-Chris schreibt, ist speziell das Rausfriemeln recht hakelig.
    Selbst mein Dacia Duster hatte Haubenlifter in Serie! Also sooo ein Kostenpunkt wär's wohl nicht gewesen! ;)


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • ... das liegt bestimmt daran, dass der Wagen recht neu und nicht sehr weit verbreitet ist.


    Ich nehme mal an, dass nicht nur Hyundai nicht mit dem Erfolg des IONIQ gerechnet hat. Bestimmt haben die Zubehörhersteller das Ganze auch noch nicht auf dem Zettel.


    Immerhin: Von den vermeintlich 1.500 zugelassenen IONIQs habe ich auf den Straßen noch keinen Wagen außerhalb des Besitzes eines Händlers gesehen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Der jetzige Stab wird dem Auto nicht wirklich gerecht. Auf der anderen Seite sind mir ordentliche Dämpfer im Kofferraum wesentlich wichtiger, als vorne im Motorraum. Irgendwo musste halt der Rotstift angesetzt werden.