Haubenlifter

  • Immerhin: Von den vermeintlich 1.500 zugelassenen IONIQs habe ich auf den Straßen noch keinen Wagen außerhalb des Besitzes eines Händlers gesehen.

    Ich auch nicht, komischerweise. Aber ich denke, im Süden, wo die reichen Leute wohnen, da werden mehr rumfahren. Bei uns gibt es nur die Diesel, oder die Benzinerfraktion.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Kann das sein, dass ein Haubenlifter wegen des Material der Motorhaube nicht geht, weil aus Alu und daher leicht zu deformieren

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich muss meine Aussage von oben etwas revidieren:


    Ich habe vorhin das Wischwasser nachgefüllt und mir die Bedienung der Metalstützte noch einmal etwas genauer angeschaut.


    • Reinfriemeln geht ja leicht (wurde hier mehrmals so berichtet).


    • Rausfriemeln geht auch leicht, wenn man die Haube ganz leicht anhebt und dann die Metalstütze leicht zur Seite drückt (habe altersbedingt schon wieder vergessen, ob das links oder rechts war :P - das seht ihr aber sofort).


    Natürlich hätte man das etwas besser lösen können, aber so geht es recht "geschmeidig" und stört mich nicht mehr.


    Als größter IONIQ-Fan Europas und zertifizierter "IONIQ Groove/Double-Groove" - Trainer verzeihe ich meinem Black Devil so kleine Schwächen problemlos... :D


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Beim Lösen der Haubenstange (keine Ahnung ob das ein sozial akzeptabler Begriff für das Ding ist, was die Haube oben hält) hebe ich die Haube aus Prinzip schon an. Ich käme gar nicht darauf, das nicht zu tun. Ich muss sie danach ja schließlich auch halten, damit sie nicht runterknallt. Oder habe ich gerade einen Gedankenfehler?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Oder habe ich gerade einen Gedankenfehler?

    Hi Clemens,


    nö, alles OK. Es könnte halt nur sein, dass jemand die Haube gleich richtig hochdrückt und dann versucht, die "Stützstange" aus ihrer Halterung zu lösen.


    Bei "nur leicht" angehoben kann man die Stützstange eben sehr leicht in die Position bringen, aus der sie sich leicht löst...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Die Teile werden bestimmt nicht neu entwickelt. Es wird geschaut wie lang muss der sein, was muss der drücken können und wo kann man die Winkel als Aufnahme dafür anschrauben. So war das schon immer. An letzterem dürfte es wohl liegen oder das noch keiner geschaut hat wie und was.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE