Ioniq Elektro Style im ADAC-Test

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich hier bislang noch keinen Link zum ADAC-Test gefunden habe, stelle ich ihn mal rein. Scheint ziemlich aktuell zu sein:


    ADAC-Test: Ioniq Elektro Style


    Und hier der Link zum ausführlichen Bericht (pdf, 10 Seiten): Ausführlicher Test (ADAC)


    Einen schönen Sonntag :) wünscht
    Burkhard

    Ioniq Elektro Style - bestellt am 16.06.2017 in Marina Blue Metallic ^^
    (Seit 04.12.2017 Ioniq Hybrid Style in Weiß zur Überbrückung :) )
    PV-Anlage 8,7 kWp seit 23.03.2018 in Betrieb :thumbsup:
    Update: Abholung 30. Mai oder 1. Juni :rolleyes:
    Update: Angemeldet am 31. Mai, übernommen am 13. Juni 2018 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ennepestromer ()

  • Prima!


    Danke Burkhard für den Link.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo Zusammen,


    ich kann die Test nicht immer nachvollziehen. Ein CW Wert optimiertes Design hat auch einige Nachteile beim Einsteigen und im Innenraum. Das ist völlig normal.
    Mit der Reichweite bin ich auch nur bedingt konform. Man muss das wohl bei Elektroantrieben in Zusammenhang mit der Batterieleistung sehen. Und liegt der Ioniq ganz weit vorne .
    Ich sehe immer die tollen Angaben der Hersteller aber bei Hyundai muss ich ehrlich sagen, habe ich den Eindruck, erstmalig den Ansatz einer realen Angabe zu sehen.

  • Auch in diesem Test finde ich, daß man alles schön oder schlecht machen kann. Es werden teilweise negative Aspekte hervorgehoben, die meiner Meinung nach völlig unerheblich sind.
    Z.B. bei der Multimediaanlage wird mit - gewertet, weil es kein CD-Fach gibt. Das braucht doch fast niemand mehr. Interessanterweise wird das beim Hybrid nicht negativ hervorgehoben.
    Diese Tests, egal von wem sie sind, können nicht annähernd das wiedergeben, was man selbst bei einer Probefahrt empfindet.


    Also lesen und ganz entspannt bleiben.....

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das mit dem CD-Fach scheint so ne Generationensache zu sein, vielleicht würde sich der Ioniq mit CD im älteren Kundensegment noch besser verkaufen ...


    Ich finde, das negativ zu bewerten ziemlich absurd, solange es einen Aux-Eingang gibt. Wer CDs nutzen will, kann ja einen Discman in der Mittelkonsole mitführen.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich finde, das negativ zu bewerten ziemlich absurd, solange es einen Aux-Eingang gibt. Wer CDs nutzen will, kann ja einen Discman in der Mittelkonsole mitführen.

    Richtig! Und das funktioniert auch problemlos, wenn auch selten gebraucht.
    Und somit sollte das in einem "Test" nun wirklich kein Manko sein!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Das ist, als hätte man sich damals beschwert, dass das Autoradio jetzt nur CD statt CD und Kasette kann.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)