Rettungskarte Ioniq

  • Hallo NortonF1,


    Vielen Dank für die Rettungkarte :thumbsup: . Habe die Rettungkate für jedes Auto gehabt das ich gefahren bin :thumbup: . Ist schon ausgedruckt und wartet auf das Auto :D .


    LG,


    Mocki

  • Hallo NortonF1


    Der war gut :thumbsup: Mit dem Verbennerclub . Bin auch kein Mitglied von dem Club ;( .Ist auch egal von welchen Firma der Aufkleber ist ! Das wichtigste ist doch das der Ersthelfer ( Feuerwehr ) usw.. wissen das eine Rettungkarte im Auto unter der Sonnenblende ist !


    LG,


    Mocki

  • Habe bei DEKRA am 21.11. einen Aufkleber bestellt und eine Mail-Bestätigung erhalten, dass es wegen hoher Nachfrage bis zu 4 Wochen dauern kann.


    Am 24.11. wurde er aber schon per Brief an mich abgeschickt und war so innerhalb einer Woche bei mir. :)


    In welchem Format druckt ihr denn die Rettungskarte des Ioniq aus. A4 oder A5 und dann noch gefaltet? Oder gar auf Scheckkartengröße und laminiert?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,


    Ich habe die mir in A4 ausgedruckt. Die wir dann gefaltet das die gut und die Sonnenblende passt :thumbup: . Und wenn du das richtig machen willst ! Messe die schmick Spiegelabdeckung aus . Und nehme eine Glassichtfolie her schneide die so zurecht das die auf die Abdeckung passt . Und eine der Seite klebst du mit Klebeband zu . Es muss nur oben eine Öffnung bleiben . Und mit einen doppelseitig Klebeband anklebe.


    LG,


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Danke für den Vorschlag. Ich habe die Karte testweise auf A5 gedruckt und gefaltet, noch etwas zugeschnitten und laminiert. Größe ist jetzt also nur 1/2 x A5. Finde, dass immer noch alles gut zu erkennen ist. Auf einer Seite ist die Ansicht von oben und auf der anderen sind Seitenansicht und Legende.


    Das lässt sich so sicher mit schmalem Klettband gut an der Sonnenblende befestigen. Aber ich warte jetzt erst mal ab, wie die Sonnenblende genau aussieht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe die Karte jetzt unter der Sonnenblende angebracht. Toll dass der Ioniq da direkt neben dem Spiegel eine Klammer hat, wo man die reinstecken kann! Auf der anderen Seite werde ich wohl noch einen kleinen Klettpunkt setzten, dann hält die Karte bombenfest. :thumbup:


    Rettungskarte.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -