Rettungskarte Ioniq

  • Genauso habe ich meine gestern auch angebracht. Jetzt gehört nur noch der Aufkleber wegen der Rettungskarte an die Scheibe

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo in die Runde,


    gestern lag meine Rettungskarte in der Post - nachdem ich sie erst am 26.4. bestellt hatte und eine Mail bekam, dass es etwas länger dauern kann.


    Wenn sich die Wartezeit auf meinen Wagen ähnlich entwickelt bin ich rundum zufrieden ;)

  • Wäre ja schön, wenn man die Karte auch im praktischen Format und in haltbarer Form beziehen könnte - wahrscheinlich dann direkt von Hyundai.


    Oder meint @Niki vielleicht den Aufkleber für die Windschutzscheibe? ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Stimmt, ich meinte den Aufkleber - der kam inzwischen schon. Die Rettungskarte drucke ich demnächst selbst aus und packe sie vielleicht schick in Folie oder so

  • so...Aufkleber ist bestellt....Rettungskarten von beiden Autos werden noch angefertigt und einfoliert und an die Windschutzscheibe gepackt...Safety first

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • In dem Zusammenhang bin ich heute auf etwas gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Nennt sich "safetybag" und scheint wohl eine Art Tasche zu sein, die man auf die Windschutzscheibe klebt. Es gibt mehrere Varianten, unter anderem eine, die die Feinstaubplakette umschließt. Da kommt dann die Rettungskarte rein. Leider nicht ganz kostenlos, 8,90 Euro plus Versand. Finds trotzdem ganz gut und werde mal eine ordern. Meine Sonnenblende gehört nämlich mir und da will ich nix drin stecken haben :D
    Besonders gut finde ich, dass es auch eine Version mit einem Warnhinweis gibt "Hybridfahrzeug - High Voltage" gibt. Ratet mal, welche Version ich bestelle ;)


    https://www.rettungskarte-safetybag.de/produkte/


    Wenn meine eintrifft, berichte ich gerne mal, was sie so kann.


    Disclaimer: Ich habe übrigens keinerlei Beziehungen zu dem Anbieter dieses Produkts! Ist also nicht als Werbung gedacht.


    Edit: Ich sehe gerade, die ganz einfache Version ohne Plakettenintegration gibts schon für 5,90.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hey @komp,
    Danke für den Tipp - die Dinger sehen wirklich sinnvoll aus, zumal ich mich auch schon gefragt haben ob Rettungskräfte wirklich an der Sonnenblende nach der Rettungskarte suchen...
    Berichte mal bitte von deinem Praxis-Eindruck wenn es da ist :)

  • Angeblich tun sie das. Das mit der Sonnenblende muss wohl so eine Art ungeschriebenes Gesetz sein. Hab mehrere Freunde, die bei der freiwilligen Feuerwehr sind und das bestätigen. Sie sagen auch alle, dass die Rettungskarte auf jeden Fall eine sinnvolle Sache sind und ihnen die Arbeit erleichtern. Hab allerdings noch mit keinem darüber gesprochen, was die von der Tasche halten. Ich persönlich finds besser. Es steht ja auch ausdrücklich drauf "Rettungskarte HIER".


    Testbericht folgt dann im Laufe der nächsten Woche inklusive Bildern. Hoffentlich schon am Ioniq und nicht mehr am i30 ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -