Rettungskarte Ioniq

  • Das Safetybag gefällt mir, hab mir auch mal eins bestellt. Ist ansich eine gute Idee :)


    Es spricht ja auch nichts dagegen zwei Karten an Board zu haben, eine am Fenster rechts und eine hinter der Fahrersonnenblende.

  • Das Safetybag gefällt mir, hab mir auch mal eins bestellt. Ist ansich eine gute Idee :)


    Es spricht ja auch nichts dagegen zwei Karten an Board zu haben, eine am Fenster rechts und eine hinter der Fahrersonnenblende.


    Spritverbrauch!!!!!!!!1einseins Jedes Gramm zählt! Quatsch. Aber wie schon gesagt: Die Sonnenblende gehört mir. Hab die sowieso meistens unten, das würde mich ein wenig stören.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Dieses Safety Bag ist gestern geliefert worden, eine Woche Lieferzeit ist voll ok. Macht einen sehr stabilen Eindruck und wirkt absolut nicht billig. Habs gestern Abend noch an die Windschutzscheibe, hinter die grüne Plakette, montiert. Mal sehen ob es da heute Abend auch noch sitzt oder ich mit dem beigelegten Klebepad nachhelfen muss. Im Lieferumfang war neben dem Safety Bag noch eine Anleitung, ein runder Kleber zur alternativen Befestigung, ein Faltblatt für Erste Hilfe und ein Organspenderausweis zum ausfüllen.

  • Kannst du Fotosschicken, vom bag selber und vom montierten teil?...kann mir dasnoch cniht so richtig vorstellen, wie es aussehen kann!

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Mein Safetybag ist gestern auch gekommen. Die Beschreibung hat Frank ja schon kurz umrissen. Ich würde noch ergänzen, dass der Bag nicht richtig "klebt" sondern sich vielmehr "an die Scheibe saugt". Es ist also kein Kleber auf der Fläche. Ich weiß nicht, ob das technisch der korrekte Ausdruck ist, aber es ist so eine Art Kapillareffekt. Die Tasche lässt sich auch ganz einfach wieder entfernen und hinterlässt keine Rückstände.
    Ich habe mich für das Modell ohne Feinstaubplakettenintegration (was ein Wort :D ) entschieden, ist aber Geschmackssache.
    Der Safetybag ist aus Kunststoff und wirkt, wie Frank schon erwähnt, recht robust. Meine Variante hat ungefähr Scheckkartengröße und bietet locker Platz für zwei bis drei gefaltete DIN A4 Seiten, ohne dass es gestopft wirkt. Er reflektiert nicht wie beschrieben, aber die Farbe ist eindeutig neongelb. Auffällig im Notfall, aber nicht zu auffällig im Alltag.


    Hier mal ein paar Eindrücke, wie es am Fahrzeug aussieht. Leider habe ich vergessen, Bilder von der Tasche alleine zu machen. Frank, your turn? ;)


    Aus der Nähe (klick für groß)
    rknah.JPG
    Man sieht hier noch Luftblasen drunter, die hab ich aber nachher noch rausgedrückt.


    Im Gesamtbild:
    rkmittel.jpg


    Wie es am Auto wirkt:
    gesamt.jpg


    Meine Variante gibts für 5,90 plus Versand. Find ich absolut okay, dafür dass meine Sonnenblende frei bleibt.


    Edit: denkbar wäre auch, den Safetybag auf der Fahrerseite am nichtbeweglichen Teil des hinteren Fensters anzubringen. Laut der Anleitung Suchen Rettungskräfte auch da.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    Einmal editiert, zuletzt von komp ()

  • BIlder kommen später heute.


    Allerdings hat die Tasche nicht am Fenster gehalten, was so denke ich daran lag, dass die Feinstaubplakette nicht so gut wie eine Scheibe haftet, ich werde es jetzt mit dem beigelegten Kleber versuchen. Dieser wird von hinten auf die Feinstaubplakette geklebt und dann die Tasche daran.

  • Aber sieht echt gut aus...und es ist an einem Punkt, wo nciht jeder beim fahren automatisch hinschaut....gute idee

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • gut, finde ich, dass sie nur wenig überlappt...hatte mir das wesentlich größer vorgestellt. Es geht im Endeffekt sehr wenig "Scheibe" verloren

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: