Rettungskarte Ioniq

  • Tja, die Wärme hat dieses adhäsive oder wie das heisst nicht vertragen. Das Teil kahm wieder von der Scheibe runter und wie, heruntergefallen auf die Abdeckung und beim Gasgeben an der Ampel schoss er mit beachtlicher Geschwindigkeit Richtung Beifahrerin ;)


    Da ich ja dieses zusätzlichen Schutzaufkleber auf die Scheibe gemacht habe, werde ich das Teil daran jetzt mit Kleber befestigen. Falls ich es abhaben will kann ich ja dann immer noch den Schutzaufkleber abziehen.

  • Kann ich mit meinem Täschchen bislang nicht bestätigen. Der Wagen stand gestern und heute von 14 Uhr bis Sonnenuntergang in der prallen Sonne und es hält. Ich verwende allerdings keine Schutzfolie. Die Tasche haftet direkt auf der Scheibe.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das Problem dürfte bei mir sein, dass die Tasche ja über dem Umweltzonensticker geklebt sein soll und der Sticker hat ja keine haftende Oberfläche. Deshalb denke ich, dass ich diese Zwischenaufkleber auf jedenfall brauche.

  • Eigentlich ist ja die Rettungskarte in Papierform schon nicht mehr so gerne gesehen, denn im Ernstfall müssen die Rettungskräfte ja dafür erstmal ins Fahrzeug gelangen.


    Da ist diese Version sicher die bessere Wahl, wenn auch nicht kostenlos:


    http://www.res-qr.de/

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

    Einmal editiert, zuletzt von UweFFM ()

  • Zukunft in allen Details! ;)
    Der Vorteil leuchtet ein, ich wünsche mir nur, dass die Feuerwehren dann auch mit Dienstgeräten ausgestattet sind, um so ein System zu nutzen (und nicht auf ihr privates Smartphone angewiesen sind) . Am besten QR und Papier mitführen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hi,
    die Feuerwehren haben immer einen passenden Laptop mit allen Daten für die Fahrzeuge dabei. Der QR hilft auch, sagte mir ein Kollege der bei der FrFeuerwehr hier ist

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Danke für den Hinweis!


    Habe gleich zwei Sets bestellt, d.h. für den Suzuki meiner Frau und den Ioniq, und dadurch den "Mengenrabatt" mitgenommen. 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe auch gleich zwei Sets bestellt u. im Ioniq schon angebracht. Der Fabia meiner Frau muß noch warten.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hi Jungs und Mädels,
    gestern habe ich festgestellt, dass man da noch keine Aufkleber für den PHEV bekommen kann... also habe ich eine kurze E-Mail geschrieben und siehe da...
    66826611-60A6-4CC6-8200-6E075387C099.jpeg
    Ich habe direkt im Anschluss bestellt... Lieferbestätigung mit Zusage der Zusendung am morgigen Tag. Respekt.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)