Rettungskarte Ioniq

  • Hallo ich möchte mich auch kurz in dieses Thema einklinken und schon mal danke sagen für den Link mit der Tasche.
    Ich bin selber seit 3 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und finde so etwas super. Leider hat nicht jede Gemeinde voel Geld und somit ist es eher zweifelhaft ob das mit dem QR-Code so gut funktioniert. Außerdem muss man auch an den Ersthelfer denken der könnte jeder Zeit die Papierkarte ziehen und die Gefahrenbereiche sehen.
    Klar dieser wird nicht das Auto aufschneiden um euch im Notfall zu befreien aber darauf sind auch eventuell nicht zur Wirkung gelangte Airbags drauf.
    Viel wichtiger finde ich noch einen gut platzierten Nothammer mit Gurtschneider.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Mit dem Nothammer hast Du nicht ganz Unrecht, wäre eine sinnvolle Investition.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Damit Rettungskräfte wissen wo die Rettungskarte sich befindet und vor allem dass sich einen im Auto befindet. Die Jungs und Mädels , welche euch vielleicht mal aus dem Auto schneiden, Airbags und vor allem Leitungen der Hochvoltbatterie sind.

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)