Meiner ist auch da

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum. Habe heute auch einen bestellt. Trend in Irongrey.
    Lieferung Mitte Oktober.
    Der Händler hatte leider keinen Hybrid vor Ort. Dennoch habe ich ihn bestellt, da
    Ich ein absoluter Fan dieses Schaltgetriebes bin. Habe jetzt fast zehn Jahre einen Golf V GT Sport 2.0 TDI mit DSG ohne große Problem gefahren. Habe eine Probefahrt mit einem Toyota Auris Hybrid gemacht. Hat mich nicht wirklich überzeugt, bedingt durch das Getriebe. Als dann letzte Woche Donnerstag Focus online meldete, dass Hyundai nun auch in die Geschichte mit Dieselprämien einsteigt, habe ich bei drei Händlern angerufen. Der Besuch beim ersten war eher ernüchternd. Der Verkäufer hatte keinen Plan. Beim dritten Händler hatte ich dann mehr Erfolg. Er wußte, um was es ging und hat mir ein gutes Angebot unterbreitet, mit dem ich zufrieden war. Auf diese Art und Weise könnte ich mich schweren Herzens von meinem Golf trennen ( mit einem weinenden und einem lachenden Auge ). Geholfen bei meiner Entscheidung haben all die positiven Beiträge in diesem Forum. Deshalb ohne Probefahrt und ohne tatsächlich in einem solchen Fahrzeug gesessen zu haben, aus dem Bauch heraus bestellt.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • @Muelledo, Respekt! Einen Neuwagen bestellen ohne wenigstens mal kurz drin gesessen zu haben - das nenne ich Entschlossenheit. Cool, dass die Erfahrungsberichte aus unserem Forum so etwas bewirken können :) Glückwunsch zur Entscheidung - du wirst es nicht bereuen!

  • Dann herzlich willkommen im Club :)
    Der IONIQ ist natürlich mal was ganz anderes, als ein Golf GTI. Ich hoffe du hast den Tankstellentreiber deines Vertrauens durch deine Entscheidung jetzt nicht halb in den Ruin getrieben ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich habe mich für die Trendausstattung entschieden aus mehreren Gründen. Fahre mittlerweile zu neunzig Prozent in der Stadt (Köln). Mit den kleineren Rädern soll der Ioniq lt Hersteller 0,5 ltr weniger brauchen. Außerdem ist die Basisausstattung aus meiner Sicht mehr als ausreichend. Ab Style gibt es dieses SmartKey, dem ich äußerst skeptisch gegenüberstehe. Leider kann man nur die drei Ausstattungsvarianten ordern. So hatte mein Golf auch Sachen drin, die ich eigentlich nich brauchte. Was mir wichtig war, mußte ich extra bestelle. So hatte ich vor neun Jahren für mein damaliges Traumauto 32.000 € zu zahlen. Und alle diese zusätzlichen Ausstattungsmerkmale machen sich beim Verkauf als Gebrauchtfahrzeug nicht wirklich in barer Münze bezahlt. Meinen Golf habe ich mit den 225 Reifen auf 17 Zoll Felgen kaum unter 7 Liter gefahren. Also müssen in der Stadt nicht sein. Hab mir heute bei einem anderen Händler den Ioniq ausführlich angeschaut. Life gefällt er mir wirklich. Freue mich schon auf Oktober

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Den Golf mit 7 Litern in der Stadt empfinde ich aber durchaus als guten Verbrauch (oder ist es ein Diesel? :P ).


    Der IONIQ als Trend ist schon sehr gut ausgestattet. Da hat man vieles drin, was man im Alltag braucht.


    Ich selbst hätte mit dem Style + Totwinkelassistenten mein perfektes Auto gehabt. Gibt's dank der Paketpolitik leider nicht. So ein Pech, jetzt habe ich das Komplettpaket mit dem Premium (könne schlimmer sein :P ).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • @Muelledo Da ist dein Fahrprofil sehr änhlich wie bei mir, 90% in der Stadt, ich muss einmal quer durch Köln, wenn ich zur Arbeit muss. Fahre den Premium und aktuell ist der Verbrauch bei 4,7Liter laut BC. Dafür, dass ich überwiegend Kurzstrecke (<15km) fahre ist das ok.


    Kann ich mal fragen, bei welchem Hyundai-Händler du in Köln gekauft hast (in Köln oder Umland?) Bei meiner Suche hatte ich da doch ziemliche Unterschiede in der Beratung.

  • Natürlich kann ich das. Levi in Zollstock. Kleiner Familienbetrieb, den ich bezüglich Beratung und Kundenfreundlichkeit zunächst empfehlen kann.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Natürlich kann ich das. Levi in Zollstock. Kleiner Familienbetrieb, den ich bezüglich Beratung und Kundenfreundlichkeit zunächst empfehlen kann.

    Danke, gut zu wissen. Hab meinen in Kerpen-Sindorf gekauft. War auch bei einem großen Ford/Hyundai-Händler in Köln und Pulheim, sagen wir es mal so, da war noch Verbesserungspotential....
    Der Wagen in Sindorf war zwar etwas teurer, aber man hat sich dort besser Aufgehoben gefühlt. (Kein Neuwagen, sondern der Wagen aus der Ausstellung mit 700km drauf. Also mehr oder weniger neu)