Verschiedene Kombiinstrumente im Cockpit

  • Vielen Dank dafür :)


    Mein ehrliches Feedback: Das sieht mit dem Digitaldisplay natürlich schon ein bisschen schicker aus.


    Aber ehrlicher Weise fahren wir die Fahrzeuge ja nicht, um damit dauerhaft im Sportmode unseren Sprit zu verbrennen. Von daher kommt man damit bestimmt gut aus ;)


    Ergänzung/Frage:
    Einen Drehzahlmesser hast du da nicht noch irgendwo versteckt in irgend einer Anzeige?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Nö, Drehzahlmesser is nich......


    Im Sportmodus kannst du sogar sparsam fahren. Wenn ich höre, wie der röhrt und nicht hoch schaltet. Zack, Sport an und selber hoch schalten. Schwupps, Drehzahl und Verbrauch gehen runter.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Gute Idee. Das werde ich mir gleich mal als Möglichkeit abspeichern.


    An sich braucht man den Drehzahlmesser bei einer Automatik ja auch nicht wirklich. Selbst im Sportmodus kann man mit dem manuellen Schalten ja auch nichts kaputt machen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Laut Anleitung folgendes:
    "Am Ende des jeweiligen Fahrzyklus werden die Kurzinfos angezeigt. Diese Anzeige gibt Aufschluss über die Tageskilometer (1), den Durchschnittsverbrauch (2) und die Restreichweite (3). Diese Angaben werden einige Sekunden lang angezeigt, wenn Sie den Motor abstellen. Danach erlischt die Anzeige von selbst. Diese Informationen werden für jeden Fahrzyklus neu berechnet."


    Eine vergleichbare Funktion find ich beim Premium nicht.

    Also, bei mir wird diese Kurzinformation am Ende jeder Fahrt für ein paar Sekunden angezeigt und ich habe ja einen Plugin Premium (de)... müsste dann wohl eine Einstellungssache sein - wobei ich mich nicht daran erinnern kann, diese Funktion bewusst ausgewählt zu haben.