Verschiedene Kombiinstrumente im Cockpit

  • Laut Handbuch gibt es zwei verschiedene Kombiinstrumente- Typ A und Typ B.
    Hängen diese von der Ausstattungsvariante ab (vermute ich mal). Mein Premium hat Typ B, oder hängt dies von anderen Faktoren ab?


    Prinzipiell finde ich B schon besser, nur offenbar gibt es dort die Kurzinformationsanzeige (Anleitung Seite 3-99) nicht. Die ich ganz praktisch finden würde. Oder ich hab die Einstellung, die zu aktivieren noch nicht gefunden.,

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das einfachere Kombiinstrument im Trend verbaut ist, das andere in Style und Premium.


    < Blick ins Datenheft >


    Trend hat das Analog/Digital-Instrument, Style und Premium rein Digital. Die Tachonadel dürfte im Trend das analoge Element sein...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Richtig.


    Der Trend hat eine klassische Tachonadel. Außerdem sind die zusätzlichen Info-Instrumente nur in einem "kleinem Bildschirmchen" neben dem Tacho untergebracht
    [Blockierte Grafik: https://cas01.autoscout24.ch/-/?1024x2048/3/90/custom/582/4881582/10.jpg]


    Der Style/Premium ist volldigital. Das Infobildschirmchen neben dem Tacho ist größer und geschwungen
    [Blockierte Grafik: https://auto-freydank.de/wp-content/uploads/2016/12/Hyundai-IONIQ-Hybrid-Bordcomputer-1024x491.jpg]

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • @bh sveltoe
    Hallo Clemens,


    dazu habe ich leider kein Bild im Netz gefunden. Die Frage ist aber sehr interessant. Immerhin kann hier keine Geschwindigkeit mehr in der Mitte des Rundinstruments mehr angezeigt werden und m.E. ist der blaue Ring bei den Geschwindigkeitsangaben auch analog gewesen (könnte mich hier auch irren). Vielleicht könnten uns der @Beda oder unser @sternumdreher hier mit einem Foto aushelfen?


    Grüße
    Clemens
    (der andere... das klingt immer leicht nach gespaltener Persönlichkeit)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • @toggelhase, was zeigt denn diese Kurzinformationsanzeige an?

    Laut Anleitung folgendes:


    "Am Ende des jeweiligen Fahrzyklus werden die Kurzinfos angezeigt. Diese Anzeige gibt Aufschluss über die Tageskilometer (1), den Durchschnittsverbrauch (2) und die Restreichweite (3). Diese Angaben werden einige Sekunden lang angezeigt, wenn Sie den Motor abstellen. Danach erlischt die Anzeige von selbst. Diese Informationen werden für jeden Fahrzyklus neu berechnet."


    Eine vergleichbare Funktion find ich beim Premium nicht.

  • Sportmodus im Trend:
    Ich glaube, da ändert sich einfach nix in der Anzeige, der Text auf der Hyundai-website dazu:


    "Fahren Sie, wie Sie möchten – sparsam mit den Fahrmodus Eco, sportlich mit dem Fahrmodus Sport. Das Design des digitalen Tachos ändert sich je nach Fahrmodus."


    Das des analogen dann wohl nicht ... :(

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich habe gestern mal zum Test den Sportmodus eingeschaltet. Es ändert sich nur die Anzeige der Fahrstufen. Statt "D" steht dort "Sport" schön in Rot und der gewählte Gang. Alles andere bleibt wie es ist.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)