Plug-in konfigurieren

  • Hallo,
    wie ich heute feststellen konnte, läßt sich der Plug-in nun auch auf der Homepage konfigurieren. So ist er wohl nun auch regulär bestellbar.
    Was mir auffiel ist, daß die Serienmäßig Felge für den Wagen die 16 Zöller Felge in weiß mit blauen Streifen ist. Reifenformat 205/55. So bin ich ganz froh, daß es nicht die breiteren 225er Puschen sind, die den Verbrauch doch nur nach oben treiben. Und neue (Winter-)Reifen kosteten auch mehr.
    Etwas erstaunt hat mich, daß das Gesamtgewicht des Fahrzeugs mit 1615kg angegeben ist. Mehr, als ich dachte.... Hilft beim Rekuperieren auf Bergabstrecken......;-)


    Warten kann soooo anstrengend sein.... :rolleyes:


    ccjo

  • Ob diese Felgen auch für den "normalen" Hybrid passen?


    Wären ja eine nette Alternative zu den Belau Felgen aus dem Zubehör

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Heute war der offizielle Verkaufstart des Plug-in in Deutschland.


    Ich finde die weißen Felgen gehen garnicht. selten so was hässliches gesehen.


    Ab heute waren die Daten bei den Händlern im System.
    Heute morgen konnte mein Händler endlich die Rechnung schreiben.
    Das heißt im Laufe der Woche bekomme ich meinen Plug in.

  • Also mir gefallen die Felgen schon. Meiner Meinung nach kannst du die aber auch nur am weißen PHEV haben. Alles andere sieht irgendwie komisch aus.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • bei mir klappt die Darstellung der Farben nicht, der Ioniq ist immer nur in weiß zu bewundern ... Hat das sonst noch jemand?


    Ansonsten: eine weitere Farbe im Spektrum 'Fiery Red (PR2) Metallic', bin auch da mal gespannt auf Fotos vom echten Lack!



    edit: ok, eine Farbe dieses Namens gibt es auch beim Tucson. Kommt auf Fotos ohne wow-Effekt rüber, rot halt ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Ich bin ganz kurz davor, mir einen Plugin Premium (DE) zu bestellen. Ich bin rundum überzeugt von diesem Wagen und habe auch schon verschiedene Angebote. Die einzige - allerdings schier unüberwindliche - Hürde vor dem Kaufvertrag ist der Zwang bei dunklen Ledepolsterung die blauen Zierblenden im Interieur! Es ist nicht möglich, laut meinem Händler, bei der dunklen Innenausstattung die silbernen Verzierungen zu wählen! Eigentlich hätte ich gerne das neue Fiery Red, sehr schönes Rot und ein Alleinstellungsmerkmal für den Plugin. Da passen blaue Akzente im Innenraum so überhaupt nicht dazu. UNd die helle Innenaustattung gefällt mir genauso wenig, die Sitze gehen ja noch, aber alle anderen Verkleidungen in diesem hellen Beige... Das ist wirklich ärgerlich, ich bin drauf und dran deswegen auf die Premiumausstattung zu verzichten und im Style nur dunkle Sitzpolster zu wählen, ich hoffe, das da keine blauen Verzierungen dabei sind.
    Was meint ihr?


    Alex

  • Tut mir leid, dich da zu enttäuschen.


    Dunkle Polster = Blaue Deko
    Helle Polster = Weiße Deko

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich fürchte ebenfalls, dass dem so ist.
    und schon bei sternumdrehers Ioniq in phoenix orange ist mir aufgefallen, dass die blauen Zierelemente nicht so recht passen...
    Da hätte die Designer sich ruhig noch eine dritte Farbe ausdenken können.


    (Frage an die handwerklichen: Zierelemente ausbauen und folieren/lackieren??)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Die Dinger zu folieren oder zu lackieren wäre natürlich Sahne... dann schön in Phoenix oder eben rot.
    Das wäre dann natürlich für den Kenner noch einzigartiger.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)