Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq

  • Hallo zusammen,


    da man den IONIQ selten auf der Straße fahren sieht, habe ich auch auf der Homepage des KBA in Flensburg mir die Daten angesehen.
    Nun habe ich für die Interessierten unter uns die Zahlen von Juni 2016 - Juli 2017 in eine Liste zusammengebracht.



    Nun muss man sich nicht mehr wundern, dass man so wenig IONIQ im Straßenverkehr sieht.
    Euch weiterhin gute Fahrt.

  • zum Thema gibt es schon einen Thread mit den Monatszahlen.
    Vielleicht kann man diesen dort anpinnen :thumbup:


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Danke @h-h.


    Aber eine Bitte: ergänze zumindest den Threadtitel z.B. in "Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq (Tabelle)", da wir momentan zwei identische Themennamen in dieser Rubrik haben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Für meinen Geschmack machen die für den IONIQ etwas wenig Werbung. Kaum jemand kennt das Auto, und wenn man IONIQ sagt kommt entweder "Was ist denn das für eine Marke" oder wenn es gut kommt, kommt die Meldung "ah... du fährst einen Elektro" - Den HEV oder PHEV kennt fast niemand.


    Hyundai hat zwei Typen die sie als Cashcow bezeichnen- i20 und i30 und für diese beiden wird auch Werbung gemacht.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Der IONIQ verkauft sich doch auch ohne Werbung 3x besser, als Hyundai überhaupt gehofft hatte.


    Btw macht Toyota für den Prius ja auch keine große Werbung. Auris und Yaris stehen da im Fokus. Ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass die "Polo-" und "Golfklassen" bei privaten Käufern am besten gehen und die Firmen meist eben in Richtung "Passatklasse" gehen.


    So oder so wird der IONIQ vermutlich ein Nischenprodukt (ähnlich wie der Prius) bleiben. Massentauglich wird das erst, wenn Hyundai eben auch den i30 und i20 mit alternativen Antriebskonzepten verseht. Das kann man bei Toyota auch beobachten. Und Toyota ist nun mal die einzig greifbare Hybrid-Instanz von der man Vergleichswerte ziehen kann.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)