IONIQ angefahren mit Fahrerflucht

  • Da verstehe ich aber auch die Werkstatt bzw. den Verantwortlichen für die Reperatur nicht, das so etwas dem Kunden zurück gegeben wird!


    Da hätte bei mir auch die Luft gebrannt.

  • Das Auto war günstig in der Tiefgarage geparkt. Ich hab zwar die Lackerhebung gesehen und die alte kaputte Blende, noch nicht aber die Farbabweichung.
    Es gab dann heute zwei Reklamationen hintereinander.


    Den Leihvertrag für den Mietwagen konnte man erst auch nicht finden.


    Ich möchte hier noch nicht die komplette Filiale rund machen. Eventuell sind es einfach einzelne Personen die hier pfuschen. Aber wenn das nächste Woche nicht reibungslos in Richtung Nachbesserung geht, dann werde ich ungemütlich. Das Auto sieht jetzt schlechter aus als vorher. Da hätte ich den Lackschaden auch überpinseln können.

  • Ich sage es nochmal: Absolut inakzeptabel. Der Wagen ist nicht alt genug, um dass irgendwelche Provisorien gerechtfertigt werden. Hier muss ein neuwertiger Zustand hergestellt werden!

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Fast 190€ ne Stunde Arbeitszeit, die spinnen, die Münchner. Wo soll das denn noch hingehen? Kein Wunder, das in Bayern die KFZ-Vers. so teuer ist. Da könnte man auch in Tokio wohnen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Servus @xaruba sieht echt ..... aus.
    Hatte damals mit dem Toyota ein ähnliches Proplem und es lief über Toyota. Die Arbeiten waren der Hammer was der Lackierer abgeliefert hat und ich konnte die Werkstatt ausfindig machen. Da ja wie Du weißt jemand auch in die Tür vom Auris Hybrid ist und abgehauen ist. Musst halt in Richtung zu mir fahren 30 - 40 km. Die haben sich auf Solche Sachen Spezialisiert und machen viel für Autoverleiher Klar Flughafen hier dementsprechend auch viele Leihfahrzeuge....
    Bei Interesse gebe ich Dir den Kontakt.
    Leihfahrzeuge haben die auch ist halt ein Lackierzentrum. Kaffee gibt es auch da ich in der Nähe Wohne ;)
    Grüße
    Matthias

  • bei einem fasst neuen Fahrzeug kann man sicherlich erwarten, dass bei einer Reparatur der Zustand so hergestellt wird, wie er vorher war. Zumal dafür der Verursache bzw. dessen Versicherung aufkommen muss. Frechheit, so was abzuliefern...
    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Moin Thomas,


    tut mit echt leid für Dich - hast ja so mit diesem "Vorfall" schon genug Ärger gehabt.


    Ich wünsche Dir, dass die Angelegenheit doch noch ein gutes Ende findet! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Die GPS Daten zeigen, dass der IONIQ nicht beim Lacker war. Die Stoßstange wurde quasi "blind" lackiert. Der Gutachter schrieb extra rein "Farbmuster erstellen". Insgesamt 4,2h Richtwert und 1h Verbringungskosten zu 189,41 EUR.


    Wenn der Lacker den Fahrzeugfarbton nicht sieht, kann das auch nur fast schief gehen. Allerdings hat die Werkstatt ja auch das Recht der Nachbesserung. Ich kann das Auto jetzt nicht einfach dort abziehen und woanders hin gehen, zumal die Garantie ja dann auch beeinträchtigt ist. Bei der Demontage sind die Ultraschallsensoren, das Radar und die aktiven Kühlerklappen betroffen.