IONIQ angefahren mit Fahrerflucht

  • Ja, manchmal ist es doch zum Kotzen...


    Da sitze ich heute gemütlich bei einem Kaffee, als draußen ein Motor aufheult und es dann etwas scheppert.
    Ein fremdes Auto ist mir gegen die Stoßstange und stiften gegangen. Allerdings war ich schnell genug für das Kennzeichen.


    Meine Webcam, primär für das Vogelhäuschen, hat den Vorgang aufgezeichnet und auch zwei liebe Nachbarn informierten mich direkt.
    Die Polizei nahm den Unfall auf, selbst die Spurensicherung arbeitete am Feiertag und nun geht alles seinen Gang. (Bayerische Polizei -> läuft! :!: )


    Die Verursacherin bekommt nun sehr zeitnah Besuch. Werden an ihrem Fahrzeug Kampfspuren festgestellt, was so gut wie sicher ist, dann wird das Fahrzeug sichergestellt oder notfalls beschlagnahmt.
    In den Tagen danach erfolgt auch bei ihr eine Spurensicherung. Das Auto ist bis dahin erst mal weg.


    Die Polizei stellt das Abschleppen in Rechnung, die Versicherung holt sich etwa die Hälfte des Schadens wieder und ein Strafbefehl läuft in etwa auf 30-40 Tagessätze hinaus.
    Fazit: Begeht NIE Fahrerflucht. Die Kosten danach sind immens und der Führerschein ist vermutlich auch erst mal weg.


    Bei mir ist die Stoßstange kaputt, das Tagfahrlicht verkratzt und ausgeklippst. Wie es unten drunter aussieht, werde ich die Tage sehen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/IMG_1443.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/IMG_1444.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/IMG_1446.jpg]

  • Au Backe! Schock.


    Thomas, ich hoffe wirklich, dass es deinem Wagen bald wieder besser geht und die Scjäden hoffentlich nur oberflächlich sind und bleiben.


    Das Thema Fahrerflucht ist ein Ding für sich. Manche Leute sind einfach unglaublich egoistisch. Eine Versicherung zahlt doch den Schaden anstandslos und das Schlimmste was passiert ist gefühlt ein 50 Euro höherer Jahresbeitrag, weil man hochgestuft wird.


    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.




    PS:
    Wieso habt ihr schon wieder irgend einen Feiertag? Ich muss arbeiten! :S

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich hab ein wenig Bedenken wegen eines evtl. Farbunterschiedes. Hoffentlich bekommen die Lacker das hin.
    Wir in Bayern haben doch ständig irgendwas Religiöses. Hätte ich mal lieber gearbeitet, dann wär der IONIQ dort nicht rumgestanden.


    Das ist die dritte Fahrerflucht vor meiner Haustüre! Zwei mal als Zeuge und heute nun als Geschädigter. Die Verursacherin war eine Dame deutlich 50+. Eigentlich müsste man in diesem Alter doch mal eine gesetzte Ruhe und Souveränität für solche Kleinigkeiten haben.

  • Was mich ja brennend interessiert:
    Wie schafft man es ein stehendes Auto an dieser Stelle anzufahren? ?(

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich stand längs zur Straße. Gegenüber sind Parkbuchten und da wollte sie rückwärts raus. Es war weit und breit Platz ohne Ende. 30er Zone, nur Anwohnerverkehr. Alle Zeit der Welt.


    Es gäbe ja ein Video dazu, aber ich möchte mir und dem Admin diverse Datenschutzdiskussionen ersparen. Die Polizei fand es ganz interessant und möchte es haben.

  • Oh man, absolute Frechheit! Und da zieht auch kein "Ich habs gar nicht bemerkt" mehr. Sowas merkst du! Der Knall ist selbst bei minimalen Aufprallen unwahrscheinlich laut.


    Dein Glück ist immerhin, dass du es direkt mitbekommen hast und einen Verursacher benennen kannst. Und das Video ist natürlich DAS Ass im Ärmel. Wie oft verläuft sowas im Sande weil kein Tatverdächtiger ermittelt werden kann...


    Ich drück dir die Daumen, dass nichts verzogen ist.


    Was das lackieren angeht bin ich recht zuversichtlich, dass man das sauber hinbekommt. Der Lack ist ja noch sehr neu und nicht verschlissen/ausgebleicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • @komp
    Hm, deine Stoßstange würde passen. ;)


    Der Beamte der Spurensicherung meinte, ich gehöre zu den 20%, wo es vermutlich eine eindeutige Sache wird.

  • @xaruba
    Na Thomas,


    das ist doch 'ne Gute Sache, wenn man das so nennen möchte.


    Und ich bin mir sicher, dass Kosta ( @komp ) sicher nichts gegen einen kleinen Stoßstangentausch hat ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Thomas,


    da hast du ja noch mal "Glück im Unglück" gehabt - wenn man das so nennen möchte.


    Grundsätzlich ist so etwas aber trotzdem extrem nervig, denn die Instandsetzung usw. kosten doch zumindest immer viel sinnlos verplemperte Zeit.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)