Quietschende Seitenscheibe

  • Hallo zusammen,


    Jetzt hat es mich auch erwischt, meine Seitenscheibe hinten auf der Beifahrerseite quietschen beim schließen.


    Termin in der Werkstatt zwecks Behebung ist gemacht.


    Was ich ärgerlich finde, wenn in der Garantie einen Schaden habe, muss ich trotzdem den Leihwagen bezahlen?!


    Gruß

  • Das ist ja eine Frechheit. Was ist denn mit der Mobilitätsgarantie? Da würde ich aber mal definitiv drauf bestehen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ja mal schauen... Werde morgen wohl mal bei Hyundai Deutschland anrufen und fragen ob das gängige Praxis ist.


    Aber danke für den Hinweis auf die Mobilitätsgarantie an die habe ich nicht mehr gedacht.


    Habe gerade den Werkstattmeister drüber schauen lassen. Aussage ist das hinter der Türverkleidung ein Teil Vorsteher welches dort nicht hin gehört. Diese ruft beim schließen der Scheibe ein Knarzen bzw. Quietschen hervor.


    Termin 11.09.... Neues Autohaus und nicht Verkaufshaus.

  • Bzgl. Der Mobilitätsgarantie habe ich folgende Antwort von meinem neuen freundlichen bekommen, auf die Frage warum diese im Garantiefall nicht greifen soll.


    "Mobilitätsgarantie bezieht sich auf Mobilität bei einer Panne.
    Im Garantiefall bezahlt der Hersteller keinen Ersatzwagen."


    :thumbdown::cursing:

  • Pfui. Absolut widerlich.
    Bei meinem Mazda Händler bekomme ich bei jeder Pipi-Geschichte einen kostenlosen Werkstattwagen... das sind zwar nicht die neusten Modelle (meist um die 10 Jahre alt) aber sie halten mich mobil... ob Reifenwechsel (inkl. Einlagerung für 42 Euro), Durchsicht oder TÜV. Wenn ich um einen Wagen bitte, gibt es den immer dazu.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Habe gerade nochmals mit Hyundai Deutschland telefoniert.


    Dort bestätigte man mir die Antwort des Händlers. Einen Leihwagen gäbe der Händler wenn auf Kulanz.


    Seitens Hyundai finde ich die Politik allerdings unter aller Sau,seitens des Händlers ist es für mich ok, das der Händler keinerlei Kulanz zeigt, schließlich war ich noch nie dort mit meinem Pkw.


    Allerdings werde ich mir das merken für die Zukunft. Ich habe ein schriftliches Angebot für eine kleine Inspektion nur 104€ dank eines Tippfehlers. Das merk ich mir :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Levbabas ()

  • Ich habe ein schriftliches Angebot für eine kleine Inspektion nur 104€ dank eines Tippfehlers. Das merk ich mir

    Vielleicht ist das nur die reine Inspektionsdurchsicht ohne den Ölwechsel? Das hätte bei einem Händler in Stuttgart auch nur 130 Euro gekostet. Mit Öl- und Filterwechsel wären es dann schon 250 Euro gewesen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -