Ioniq electric Startmelodie

  • Mich hat es auch von Anfangan genervt (beim HEV sowie beim PHEV). :cursing:<X
    Laut Aussage von meinem Händler stand 07.07.18 ist es aktuel nicht möglich, die Melodie auszuschalten. ;(

    Also mich nervt das gar nicht. Man prägt sich das im Unterbewusstsein ein und weiß nach einiger Zeit genau, ist das Auto an(geschaltet) oder aus(geschaltet).


    Wie "komp" ja auch schreibt, sind solche "Erkennungsmelodien" jetzt auch nicht so exotisch. Ob Kaufhaus oder Deutsche Bahn, es gibt viele kurze Melodien, die einen auf irgendetwas kommendes hinweisen, also warum nicht auch im Auto. Die bekannteste Erkennungsmelodie für Autofahrer "älteren Jahrgangs" dürfte wohl diese hier sein ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Mit meinem Beepen kam mir in Erinnerung als meine Frau ihren Colt bekam: "im Auto Piepst es immer wenn ich einsteige und den Motor anmache...". Als bin ich auch runter gegangen und es hat auch bei mir (Auto) gepiebst. "Scheint irgend etwas nicht in Ordung zu sein." Also den Händler angerufen und ich galube ich war nicht der Erste der ihn nach diesem Problem gefragt habe, denn seine Antwort kam sehr schnell: ' Haben sie sich angeschnallt bevor sie die Zündung betätigt haben?"... War für mich etwas peinlich. Habe die Reihenfolge des Motor startens im Ioniq jetzt auch geändert. Schnalle mich erst an und dann drücke ich den Knopf und es ertönt nur noch die Melodie :-))
    Jetzt habe ich das Problem nur noch ab und zu beim Aussteigen....

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ach damit hängt das zusammen, mir ist aufgefallen dass es nicht immer piepst, aber auf den Zusammenhang mit dem Gurt kam ich nocht nicht.

    Dem Piepsen wenn man nicht angeschnallt ist kann ganz einfach ein Ende gesetzt werden, indem man unter dem Sitz den Stecker zieht welcher am Kabel zum Gurtschloss ist.


    Natürlich sollte man sich trotzdem immer Anschnallen. Gerade weil die Steuerung nun glaubt dass man immer Angeschnallt ist und sich dies meineswissens auch auf Sicherheitssysteme wie Airbag ect. auswirkt.

  • Ich habe offen gesagt, keine Ahnung was technisch alles dran hängt. Aber Manipulation an Schutzvorrichtungen macht sich da nie gut ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium