Klemmendes Handschuhfach

  • Da stehe ich hier in Schweden auf einem Parkplatz und will das Handschufach aufmachen - und nix bewegt sich. ;(
    Nach einigem hin und her und ziemlicher Gewalt ging es dann auf. :cursing: So wie es aussieht geht der rechte "Verschlusszapfen" beim öffnen nicht weit genug rein und das Fach bleibt rechts dann zu. Die linke Seite geht richtig auf.


    Hat das schon jemnad gehabt? Dabe das Fach viellecht 10 mal bislang aufgemacht, mehr nicht. Habe mich nun damit provisorisch beholfen, dass ich die Öffnung, in die der Zapfen geht, mit Tesafilm zugeklebt habe, es klemmt zwar noch etwas aber man bekommt es wieder auf.


    Werde nach der Rückkehr wohl mal zur Werkstatt fahren... ?(

  • Siehst du eine Abweichung der Mechanik zu meinen Fotos? Ich habe beim Pollenfiltertausch das Handschuhfach mit drauf.


    Link zum Beitrag

    Nee, sieht alles gleich aus. Bild 3 bei Dir zeigt den "Verriegelungszapfen" rechts. Der bewegt sich nach innen, wenn man den Griff vom Handschufach betätigt. Nur bei mir ein paar Millimeter zu wenig. Wenn ich den Grif ziehe (bei offenem Fach) kann ich dannach die Verriegelung noch ei paar Millimeter reindrücken, dann würdees auch funktionieren.


    Werde wohl nach dem Urlaub mal in die Werkstatt fahren, sollen die ich drum kümmen.

  • War gestern (Sa) in der Werkstatt, damit die sich das Problem mit dem Handschufach einmal anschauen.
    Chef persönlich war dort und hat dann mit Feile und Messer das Problem erstmal behoben. Vereinbart ist nun, dass zum Inspektionstermin im Dezember die Teile des Handschufachs ausgetauscht werden, die nun "bearbeitet" worden sind.
    Bin mal gespannt, ob das auch alles so klappt.

  • Nächstes Update: War dann heute beim Hyundai-Händler wegen Reifenwechsel. Die Ersatzteile des Handschufachs sind bestellt aber noch nicht angekommen :(
    Nächster Versuch wird dann bei der Inspektion im Dezember sein. Immerhin kann man es z. zT. benutzen, da der Autohaus-Chef dort rumgefeit und geschnitten hatte.

  • ... dann dauert die Bestellung von Ersatzteilen im Gegensatz zu der E-Mail, die ich von Hyundai bekommen habe, als ich mich über Lieferzeiten kritisch geäußert habe (und da auch Ersatzteile angeführt habe) wohl eine Falschaussage. Hyundai sagte mir, dass Ersatzteile immer unverzüglich bereit stünden. :-/

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Guten Morgen,


    viele Händler und Hyundai Deutschland sprechen oft nicht die selbe Sprache, weshalb das so ist habe ich noch nicht rausgefunden. Evtl. liegt es an den Vertragsbedingungen die Hyundai mit den einzelnen Händlern getroffen hat. Ich habe zwar direkt noch keine Erkenntnisse darüber gewonnen aber aus verschieden Themen hier im Forum liest sich das ganz deutlich raus.


    In Karl May Filmen sprechen die Indianer immer von „ Der weise Mann ( hier Hyundai) redet mit gespaltener Zunge“


    :D

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Ich will ja keinem was unterstellen - vielleicht hat der Händler einfach zu spät bestellt (wer weiss das schon) oder hat es sogar schlicht verpennt. Oder aber es dauert bei Hyundai so lande bis die Ersatzteile da sind.
    In dem konkreten Fall (Handschufach), ist es nun ja zum Glück nur eine Schönheitsreperatur, es funktioniert nach der Sägeaktion ja wieder. Blöd wär das nur, wenn Ersatzteile die für den Betrieb des Fahrzeugs notwendig sind nicht kommen würden.....
    Warten wir mal ab.


    Wobbei: Ich bin ja vorher Ford Mondeo gefahren und auch da las man in Forum Horrorstories in Foren, wo Leute Woche auch notwendige Ersatzteile gewartet haben und der Wagen nicht betriebsbereit war. Und der Mondeo wurde in Belgien gebaut.