Echo Dot im Ioniq

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier hilfsbereite Ioniq-Fahrer die gleichzeitig auch Besitzer eines Amazon Echo Dot sind?
    Mich würde mal interessieren, ob der Dot in den Getränkehalter in der Mittelkonsole passt, oder ob es einen besseren Platz gibt wo man das Teil ohne große Bastelei mit Strom versorgen kann.
    Wenn der Getränkehalter passt, wären Fotos super ;)


    lg
    b

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich hab beides - werde versuchen dran zu denken und dir morgen mal ein Foto machen.


    Daran hab ich ja noch garnicht gedacht, Lady Alexa mit in den Niqi zu nehmen... Was hast du denn konkret damit vor? :)

  • Cool, danke! Ich bin einfach nur ein großes, technikbegeistertes Spielkind und besitze beides (noch) nicht.
    Wenn man auf YouTube nach Echo Dot im Auto schaut, findet man einige nette Dinge. Zum Beispiel Staumeldungen auf bestimmten Strecken abfragen finde ich sehr nützlich. Google und Apple haben das leider nur sehr halbherzig in ihre Assistenten integriert. Dort kann man zwar die Frage nach Staus auf der Strecke finden, bekommt aber nur einen Link zum Nachlesen angezeigt. Der Dot sagt was Sache ist.


    lg
    b

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Zum Thema "Amazon Echo Dot im Auto" hab ich in letzter Zeit schon Berichte gelesen. Beispiel:
    http://diepresse.com/home/moto…-Dot-im-Auto-nuetzen-kann


    Zu beachten ist, dass das Kabel von der Seite in den Echo Dot geführt wird. Ich würde ihn deshalb vielleicht einfach in das Fach der Armlehne legen und testen. Man kann auch eine Bluetooth-Verbindung zum Ioniq herstellen, um die Ausgabe über die Lautsprecher zu bekommen.


    Amazon bietet den Dot übrigens aktuell Amazon Echo Dot Generation Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für 49,99 statt 59,99 an.


    Und hier noch ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich würde ihn deshalb vielleicht einfach in das Fach der Armlehne legen und testen.

    Ja, das liegt er dann neben dem WLAN Hotspot. Mal gucken ob die USB-Steckdose genug Strom für beides liefert. Das größte Problem bei der Armlehnenfach-Lösung ist aber, dass dann die Mikrofone des Dot eher schwerhörig sind...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • @berndroid - Danke für die großartige Idee! Ich bin eindeutig angefixt :D


    Der Echo Dot passt perfekt in den Getränkehalter, das Kabel findet seinen Weg entspannt durch die Aussparung an der Seite und dank der "Knubbels" (entschuldigt den unfachmännischen Ausdruck) im Getränkehalter sitzt der Dot dort wie angegossen.


    Hier Fotos mit Echo Dot und ohne, damit ihr seht, was ich mit "Knubbels" meine :saint:


    IMG_4316.PNGIMG_4315.PNG

  • Danke fürs Testen @Niki! Das sieht ja richtig klasse aus, wie dafür gemacht. :thumbsup:


    Genau, durch die seitliche Öffnung zum "Tablet-Fach" hat man eine fast unsichtbare Möglichkeit zur Versorgung mit Strom, wenn man den USB-Anschluss in der Armlehne nutzen kann!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jetzt muss ich nur am Wochenende mal ausprobieren, ob der USB-Anschluss in der Mittelkonsole den WLAN-Stick und den Echo Dot gleichzeitig versorgen kann...

  • Danke Niki, das sieht richtig super aus! Also kann ich auch schon nen Dot bestellen. Wird ganz sicher eher da sein als mein IONIQ... ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Kommt mir nicht ins Haus und auch nicht ins Auto :D:D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.









    PS: Natürlich weiss ich, dass es nur eine geile Geschichte ist ;)

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach