Ankunft in Bremerhaven

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ankunft in Bremerhaven

Hallo liebe Mitleidende im Wartesaal,

öfter schon haben wir darüber gesprochen was eigentlich in den Wochen zwischen der Ankunft unseres Hyundais in Bremerhaven und der Auslieferung an den Händler passiert... dabei fiel auch der ominöse Begriff PDI Centre. Was das genau ist und was die Menschen dort mit unseren IONIQs (und anderen Autos) tun, beschreibt ein Artikel bei Spiegel Online, den ich euch HIER VERLINKT habe. Viel Spaß beim Lesen.

Grüße
      Clemens

""
      Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
      (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)
    • Nun, der Bericht ist wohl schon von 2008, dürfte aber immer noch aktuell sein, das Prozedere. War diese Woche in Bremerhaven, leider habe ich meinen Ioniq nicht gesehen ;( . Spaß beiseite, war im Klimahaus. Man stelle sich mal ein Hagelunwetter vor :evil: !!! Lieber nicht.

Gruß
      Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3

• Aber ob die da noch Schiebedächer einbauen, glaube ich eher nicht. Wer will schon ein nachgerüstetes Dach? Dann doch lieber eins ab Werk. Andere Reifen-/Felgenkombinationen kann ich mir schon eher vorstellen.

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3

• Bertus schrieb:

Aber ob die da noch Schiebedächer einbauen, glaube ich eher nicht. Wer will schon ein nachgerüstetes Dach? Dann doch lieber eins ab Werk. Andere Reifen-/Felgenkombinationen kann ich mir schon eher vorstellen.

Bertus 8)

Doch, da habe ich mal ne Reportage gesehen. Die Fahrzeuge kamen irgendwo aus dem Ausland (ohne Schiebedach) und ne Firma hier in Deutschland hat dann in die neuen Autos Schiebedächer eingebaut. Ohne Beeinträchtigung der Garantie des Herstellers, quasi wie "ab Werk".... nur halt nachträglich. :D

Golf 6 GTI (noch) :D

• Krass... bei Minute 8:30 in etwa geht es los. Verbaut wird ein Faltschiebedach in einem i10 für 1.000 Euro Aufpreis. Tatsächlich schneiden die ein Loch in das Dach :D

Beim IONIQ glaube ich trotzdem an Ausstattung ab Werk, denn:
      Das Schiebedach ist elektrisch gesteuert inkl. Steuerungskonsole im Dachhimmel und einem 2cm "tiefergelegtem" Dachhimmel für Fondspassagiere (da fährt das Glasschiebedach ein). Das wäre eine ganze Menge Aufwand für nur 650 Euro Aufpreis. Sowas kann eigentlich nur ab Werk erfolgen ?( ansonsten wäre der Preis ja unmöglich zu halten, wenn man sieht, dass das Stofffaltschiebedach schon 1.000 Euro für eine deutlich simplere Anpassung kostet.

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
      (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)