Ankunft in Bremerhaven

  • Hallo liebe Mitleidende im Wartesaal,


    öfter schon haben wir darüber gesprochen was eigentlich in den Wochen zwischen der Ankunft unseres Hyundais in Bremerhaven und der Auslieferung an den Händler passiert... dabei fiel auch der ominöse Begriff PDI Centre. Was das genau ist und was die Menschen dort mit unseren IONIQs (und anderen Autos) tun, beschreibt ein Artikel bei Spiegel Online, den ich euch HIER VERLINKT habe. Viel Spaß beim Lesen.


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Sehr interessant Clemens, vielen Dank! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Nun, der Bericht ist wohl schon von 2008, dürfte aber immer noch aktuell sein, das Prozedere. War diese Woche in Bremerhaven, leider habe ich meinen Ioniq nicht gesehen ;( . Spaß beiseite, war im Klimahaus. Man stelle sich mal ein Hagelunwetter vor :evil: !!! Lieber nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Aber ob die da noch Schiebedächer einbauen, glaube ich eher nicht. Wer will schon ein nachgerüstetes Dach? Dann doch lieber eins ab Werk. Andere Reifen-/Felgenkombinationen kann ich mir schon eher vorstellen.


    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Beim IONIQ wird da glaube ich wirklich nur der Lack geprüft... aber die machen da z.B. die Navis in die nackten BMWs rein oder setzen die Alu-Einstiegsleisten nach. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hab für alle interessierte einen guten Beitrag gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Aber ob die da noch Schiebedächer einbauen, glaube ich eher nicht. Wer will schon ein nachgerüstetes Dach? Dann doch lieber eins ab Werk. Andere Reifen-/Felgenkombinationen kann ich mir schon eher vorstellen.


    Bertus 8)


    Doch, da habe ich mal ne Reportage gesehen. Die Fahrzeuge kamen irgendwo aus dem Ausland (ohne Schiebedach) und ne Firma hier in Deutschland hat dann in die neuen Autos Schiebedächer eingebaut. Ohne Beeinträchtigung der Garantie des Herstellers, quasi wie "ab Werk".... nur halt nachträglich. :D