Ist der Preis ok?

  • Guten Abend zusammen.


    Heute hat mir ein Händler ein Angebot unterbreitet. Den Plugin Premium mit Aufpreis für Lackierung. Dazu einen Satz 16" Winterräder auf Belau Alufelge von Continental. Dazu Überführung und "Starterpaket" (Fußmatten, Verbandskasten, Zulassung usw.)
    Alles in allem für 32700€, wovon noch die 1500€ Umweltprämie abgehen.
    Meine Frage: Ist das ein guter Preis bei dem ich zuschlagen sollte, oder weiter suchen?


    Grüßle
    Eugen

  • Da habe ich bei Autoscout schon günstigere PHEVs gesehen. Dafür hast du natürlich schon einen Satz Winterkompletträder dabei. Grundsätzlich kann man im Idealfall vielleicht noch 500 bis 1000 Euro rausholen. Das wird aber vermutlich nur klappen, wenn man auch Händler weiter entfernt in Erwägung zieht.


    Gibst du denn noch deinen Alten in Zahlung? Da kann es auch einen großen Unterschied machen, bei wem man den abgibt. Für meinen Mazda 3 habe ich eine Range von 8.200 bis 9.900 Euro gehabt. Da hat dann ein Händler mit höherem Kaufpreis den Zuschlag bekommen, weil ich insgesamt eine günstigere Kombination hatte ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Mein Alter wird vermutlich in der Presse landen. Mit gut 300tkm hat er 16 Jahre gut gedient.


    Etwas günstiger habe ich den auch schon gesehen, allerdings habe ich keine Ahnung wie der Preis sich zusammensetzt. Es gab schon einen Händler, der mir in sein Angebot die komplette Umweltprämie (inkl. staatl. Anteil) angerechnet hat. Sah natürlich auf dem Papier erstmal gut aus...
    Bei einem Händler in einer großen norddt. Stadt sollte der Plugin 30760 kosten. Überführung, Winterräder usw. kämen noch dazu. Zusätzlich noch Urlaub, ggf. Hotel. Und ob der die Umweltprämie auch eingerechnet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Finde ich auch ok, habe für meinen Plug-In einen Hauch weniger bezahlt, mit Umrüstung auf Goodyear Ganzjahrenreifen.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)