• Hallo,
    weiß jemand, oder hat es schon jemand ausprobiert, ob der Ioniq Parklicht schalten kann? Wäre ja toll, wenn ja.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Traditionell gibt es das bei Asiaten nicht. Bislang kenne ich keinen Hyundai, Mazda, Toyota, Kia oder Nissan, der das kann... Sorry, @Bertus

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Schade, wäre noch ein tolles Gadget gewesen. Beim Focus kann man das sogar am Lichtschalter einschalten. Gut, wird nicht sooft benötigt, aber nice to have.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Wäre wirklich schön. Um ehrlich zu sein verstehe ich bis heute nicht, was die asiatischen Autobauer seit Jahrzehnten von dieser simplen und günstigen Funktion abhält... ist ja nicht so, dass man dafür ein 500 Euro teures Bauteil zusätzlich einbauen müsste...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Möglicherweise nur ne Programmierung in der Elektrik. Ist wohl auch keine Vorschrift, wie so manch anderes.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Wirklich? Ich könnte schwören, mein i30 konnte das. Wie war das...


    Abblendlicht & Zündung an.
    Zündung aus - Abblendlicht geht aus, Standlicht bleibt an
    Tür auf - Standlicht geht aus
    Lichtschalter auf aus und wieder an (Tür muss offen bleiben) - Standlicht geht wieder an.
    Aussteigen, Tür zu, verriegeln.


    Ob es beim Ioniq so funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das klingt ja nach einer total einfachen und alltagstauglichen Lösung, Kosta :P


    Die Parklichtpunktion soll ja eigentlich nur das Positionslicht und das Rücklicht auf einer Seite des Fahrzeugs (zur Fahrbahn hin) leuchten lassen. Wenn man an der Straße (nicht in einer Parkbucht oder einem kekennzeichneten Parkplatz) parkt und dort keine durchgehende Beleuchtung ist, muss das Fahrzeug beleuchtet werden. Vielleicht kennt ihr diese roten Aufkleber an den Laternen bei euch im Ort. Wenn diese Aufkleber vorhanden sind, geht die Lampe nachts aus. Ist kein Aufkleber da, bleibt sie an.


    Mehr dazu gibt es bei Wikipedia unter denn Suchbegriff Laternenring. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich habe diese Funktion bisher noch nicht benötigt (zuhause Garage, im Büro Tiefgarage).


    Im Handbuch Seite 3-50 steht jedoch:


    Drücken Sie bei eingeschalteten
    Parkleuchten oder Scheinwerfern
    auf die Beleuchtungsregeltaste, um
    die Helligkeit der
    Kombiinstrumentbeleuchtung zu
    regeln.


    Müsste dann nicht eine Parklichtfunktion vorhanden sein?! Wahrscheinlich nicht einseitig, aber das ist ja dann auch ok.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Naja, so umständlich ist es jetzt nicht, nach dem Tür öffnen nochmal den Schalter zu drehen. Liest sich oben vielleicht komplizierter.


    Ich brauche das auch nicht. Ich bin bei der Auswahl meiner Parkplätze sowieso wählerisch

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -


  • Hi Bernd,


    dabei geht es nur um die Displayhelligkeit deines Kombiinstruments oder zu Neudeutsch: Da kannste regeln wie hell die Funzel am Tacho leuchtet.




    Naja, so umständlich ist es jetzt nicht, nach dem Tür öffnen nochmal den Schalter zu drehen. Liest sich oben vielleicht komplizierter.


    Ich brauche das auch nicht. Ich bin bei der Auswahl meiner Parkplätze sowieso wählerisch


    Kosta,


    Thomas ( @xaruba ) kann dir ja sicher so einiges über die Auswahl von Parkplätzen erzählen :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    Einmal editiert, zuletzt von iCLoniq ()