Ioniq electric Angebotsvergleich

  • Hallo zusammen,


    wir haben ja wie bereits im Wartezimmer erwähnt am 16.08 (vor genau 3 Wochen) unseren Ioniq elcetric bestellt. Durch den Hinweis eines Forenteilnehmers, habe ich heute (doof, wie ich bin) ein weiteres Angebot bei einem anderen Händler eingeholt und bin jetzt ein wenig angefressen, die Bestellung direkt unterschrieben zu haben.


    Das neue Angebot von heute ist um ziemlich genau 2.000 Euro günstiger, als das, das ich vor 3 Wochen unterschrieben habe. Den ersten Händler habe ich natürlich nicht spontan erreichen können, um ihn mit dem Angebot zu konfrontieren, das Widerrufsrecht gilt nur für 2 Wochen...


    Ich Blödmann, oder?

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Leider ja. Erst vergleichen, dann unterschreiben.


    Ist halt wie so oft: Wenn man lange genug sucht, findet man immer ein besseres Angebot. Kommt teilweise auch dadurch zustande, das bestimmte Kontingente zum Quartalsende (oder so) sonst nicht erreicht werden. So hab ich mal ein Mopped zum EK bekommen. War aber mehr oder weniger Zufall.


    Egal, kein Grund sich zu grämen. Nimm es wie ein Sportsmann!

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Gründe, nicht beim billigsten Händlerangebot zu unterschreiben ...


    Allerdings ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass Dein Händler Dir mit dem Konkurrenzangebot konfrontiert nochmal entgegen gekommen wäre, aber hätte hätte ...
    Wird der Händler, bei dem Du unterschrieben hast, denn auch dein Anlaufpunkt für Service etc. sein? Das gäbe Dir ein Argument an die Hand, nochmal ein bisschen nach- bzw. künftige Konditionen vorzuverhandeln. (Auch wenn es nur der EV ist, aber auch der braucht ja Reifen ...)


    Ich z.B. habe hier in Weimar mit Sicherheit mehr bezahlt als beim damals günstigsten online recherchierten Händler, dafür musste ich für die Übergabe keine Deutschlandreise organisieren ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das neue Angebot von heute ist um ziemlich genau 2.000 Euro günstiger, als das, das ich vor 3 Wochen unterschrieben habe. Den ersten Händler habe ich natürlich nicht spontan erreichen können, um ihn mit dem Angebot zu konfrontieren,

    Sch...! Tut mir leid für dich. Deinen Händler mit einem Vergleichsangebot zu konfrontieren bringt nichts. Hab ich beim Seniorchef dort selbst auch versucht, da beim Plugin die Preisdifferenz sogar größer als 3k war. Ich hatte mir glücklicherweise vorher schon einige Angebote eingeholt. Letztlich habe ich beim mir am nächsten gelegenen Händler nach einigen Tagen handeln den besten Preis bekommen. Zum Vergleich mal allein die Winterreifen:
    Dein Händler: Belau Felge mit "Billigreifen" 859€
    Mein Händler: Belau Felge mit Continental 771€


    Die Beratung ist spitze, aber das lässt der Gute sich auch bestens bezahlen. Leider kam er mir beim Preis null entgegen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich versteh deinen Ärger, und 2000er sind nicht wenig Geld... aber sieh es mal so: wir Ösis bekommen überhaupt keinen Rabatt bei E-Autos! ...also zumindest haben mir das alle Hyundai Händler erklärt wo ich war! Und zwar deswegen weil die Händler nachher an den E-Autos nix mehr verdienen, servicetechnisch und so...
    Ich hab also den Listenpreis bezahlt!!! :/
    Gehts dir jetzt ein bissi besser? ^^;)

  • Sowas ist mies. Beim ersten Händler bei dem ich war gab's 11% Händlerrabatt. Der Vater meiner Freundin hat dann mit mir zusammen die Händler im Umkreis abgeklappert und siehe da, bei anderen gab es bis zu 14,7%.
    Das Vergleichen von Angeboten lohnt sich also. Ich hätte aber auch, unwissend wie ich war, beim ersten Händler unterschrieben, wenn nicht zu dem Zeitpunkt noch der Auris HSD eine Option gewesen wäre.

  • Ich denke man sollte nicht zurück schauen. Dann ärgert man sich immer. Sieh' nach vorn und freu' dich auf's Auto :-3

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Sehe ich auch so. Ich hatte meinen Schwager dabei u. der hat dann mal verhandelt. Man, das könnte ich so nicht, aber ihm hat es Spaß gemacht. Gegenüber einem Online-Portal habe ich lediglich 280€ verschenkt, dafür brauche ich aber auch nicht durch die Gegend zu fahren u. bekomme noch ein paar Dinge dazu. Und der Händler liegt in der Nähe vom Wohnort meiner Frau. Meinen Schwager plus Familie lade ich dafür, das er so gut verhandelt hat, zum Essen ein. Als kleines Dankeschön. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km