Max. Ladeleistung/Ladedauer Plug-in

  • Vor allem hatte Andreas das ja ganz gut erklärt.

    Danke! Ich muss aber sagen, dass mein Spezialgebiet eher die gewerbliche Sachversicherung ist. Aber ich habe mich bei den entsprechenden Kollegen erkundigt und die sehen es so, wie ich es oben beschrieben habe. Allerdings gab es solche Fälle in der Praxis noch nicht. Das ist quasi Neuland.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Es gibt auch Versicherungen die bei einem oder sogar mehreren Schäden im Jahr nicht hochstufen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der Rabattretter ist in der Haftpflicht und Vollkasko möglich. Allerdings nur, wenn man bereits einen guten SFR hat. Bei uns ab SF10.
    Bei mehr als einem Schaden pro Kalenderjahr, erfolgt schon die entsprechende Rückstufung. Was die meisten auch nicht wissen:
    Man hat einen Rabattretter abgeschlossen und z.B. im Laufe der Zeit 2 Schäden, die deshalb zu keiner Rückstufung führten. Nun wechselt der VN die Versicherung und möchte natürlich seinen Rabatt mitnehmen. Bei der SF Abfrage der neuen Versicherung wird dieser der "echte", nach GDV gültige SFR mitgeteilt. Der beinhaltet nämlich die ursprünglichen SF Klassen, die nach den beiden Schäden angesetzt werden.
    Will heissen - Der Rabattretter gilt ausschließlich bei der Versicherungsgesellschaft, bei der man ihn abgeschlossen hat!!
    Wer also gerne mal die Versicherung wechselt, sollte sich überlegen, einen Rabattretter abzuschließen.
    Man kann übrigens diesen in der Haftpflicht allein einschließen. Wer den Retter nur für seine Kasko will, muss auch diesen in seine Haftpflicht einschließen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Also bei meiner Versicherung bleiben bis zu 3 Schäden ohne Konsequenzen auf den Rabatt, Ist natürlich nicht die billigste aber das ist es mir Wert bei SF36 und die anderen Leistungen sind auch top. Ist übrigens ab SF 4 abschließbar. Gilt auch für Vollkasko.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • So unterschiedlich sind mittlerweile die Tarife der Gesellschaften. Aber Uli, frag mal bei deiner Gesellschaft nach, wie die das mit deiner SF Klasse regeln, wenn du wechseln willst und deinen SF mitnimmst. Vorausgesetzt du hattest einen oder mehrere Schäden. SF nach GDV oder auf deiner Rechnung. (Nach GDV läuft immer im Hintergrund mit. Der wird dir nur auf Nachfrage mitgeteilt).

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Wenn man die Gesellschaft wechselt wird man bei vorherigen Schäden entsprechend zurückgestuft.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • So kann man seine Kunden verpflichten, einen Wechsel nochmal zu überdenken oder wie halte ich meine Kunden :D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo. Ich interessiere mich gerade für einen Ioniq Plug-in. Beim Laden an einer "normalen" Steckdose, welche Stromstärke nehmt ihr da? Man kann das Ladekabel doch auf 3 verschiedene Stufen einstellen, High-Medium-Low? Dabei wäre High 12A, medium 9A, low 6A.

  • Wenn die Elektroinstallation in Ordnung ist und keine anderen Großverbraucher auf dieser Phase hängen -> High 12A.


    Bei unklarer Lage -> Medium 10A.


    Ich habe einen Kaufland in meiner Nähe, da ist eine von drei Schuko-Steckdosen schon etwas ausgenudelt. Dort wird der Stecker deutlich wärmer. Also ggf. beim ersten Mal Laden fühlen. Wenn die Pole zu heiß zum Anfassen sind ist die Steckdose nicht in Ordnung.


    Schlechte Kontaktstellen können natürlich auch sonst im Kabelweg versteckt sein.