Max. Ladeleistung/Ladedauer Plug-in

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand was für ein Ladegerät im Ioniq Plug-In verbaut ist?
    Ist die Ladeleistung von 3,3 kW, welche im Datenblatt angegeben ist wirklich durch das Ladegerät oder nur durch das mitgelieferte Kabel begrenzt?
    Anders gefragt, ist es irgendwie möglich schneller zu laden als 2,25h?


    Vielen Dank und Grüße

  • Hy, gute Frage, ich hab in den Teset bisher gelesen, dass er 2:45 h bruacht um an der Schuko Steckdose zu laden. Dann sollte es doch über das 1 phasige Typ 2 Kabel schneller gehen, oder?

    :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup:

  • Nunja,


    22 kW Ladeleistung (klar 3-Phasig) sind ja heute Standard. Mich würde halt interessieren ob ich mit einem entsprechenden 32A Kabel einphasig mit 7,4 kW laden könnte, das sollte dem Akku nicht viel ausmachen.


    Mich nervt halt, dass man bei Enbw z.B. nach Zeit und und nicht nach entnommener Leistung zahlt.

  • Ja, das steht so im Handbuch....aber egal welchen Test man liest, oder welches Video zum IONIQ Plugin das ich anschaue oder gefunden habe, sagen das alle zur Ladung mit dem Schuko Kabel...

    :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup:

  • Den PlugIn kann man mit Max. 3,7kw/h laden. Ein größerer Lader macht bei 8,9kw/h Akku auch keinen Sinn.


    Der Mitgelieferte Schukoadapter kann 12A bei 220V, das sind rund 2600 Watt daher 2,6kw/h Ladeleistung. Die 8,9 kw/h sind ohne dem weißen Bereich daher ohne dem letzten viertel.


    Mit einem Typ 2 Kabel kann der IONIQ 230V bei 16A und somit 3,7 kw/h.


    Um die Frage nun zu beantworten: Nein schneller geht nicht und ich kenne keinen anderen PlugIn der schneller laden kann, da es wenig Sinn macht.


    LG
    Mario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Vielen Dank für die Infos,


    sollte keine Kritik am Fahrzeug sein. Wollte nur wissen was für ein Lader verbaut ist.


    Danke auch für die Info, dass die 8,9 kWh ohne den weißen Bereich sind. Wusste ich bisher nicht, das heißt der Akku hat in Wirklichkeit ca. 10% mehr Kapazität.

  • Ich meine die 8,9 KWh sind die kompletten 100% des Akkus... nur dass der eben nie auf 0 KWh entladen wird, sonder bei sinngemäß 1 KWh Restkapazität der Verbrenner anspringt...


    Wir haben ja auch "nur" 63 km Reichweite (realisisch 50km)... bei 8,9 KWh nutzbarer Leistung würde das ja einen enormen Verbrauch bedeuten...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)