Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich fahre meinen Ioniq seit Februar 2018. Was mich echt nervt, sind die ständigen, geschwindigkeitsabhängigen "Rauschgeräusche" aus dem Fond. Die Dämpfung zwischen Hinterradaufhängung und Fahrgastzelle hat noch viel Luft nach oben. Die Position des Schalters für den Parkassistenten ist auch suboptimal. Da hätte man vielleicht besser die Eckposition auf der Fahrerseite wählen können.

""

IONIQ HEV Premium 02/2018

• Wär ein geiles Auto für den Sommer in der Innenstadt oder eben nahe dran. Klar, der Verbrauch wäre deutlich höher aber mal kurz raus ins Grüne oder zur Eisdiele? geil

Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

• Das Navi ... würde ich gerne verändern.

In meinem Mercedes konnte ich TMC abrufen und mögliche Ausweichstrecken auf Staus prüfen. Finde ich hier nicht.

Dann schickt mich das Navi immer wieder mal verrückte Routen und alternative Strecken obwohl es keine Gründe dafür gibt und die übliche Strecke frei ist, die auch normalerweise gewählt wird.

Ja, ich weiß dass ich auch über das Handy gehen könnte aber dann brauche ich gar kein Navi im Auto. Also wenn Navi dann gutes Navi.

cu

Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes E-Coupe 220 CDI

• Das Navi ist wirklich schwach. Es hat auch so ein paar Eigenheiten, die eigentlich gut gemeint sind, aber trotzdem voll daneben gehen.

Gib nur mal eine Stadt mit -sch- im Namen ein. Beispiel bei mir neulich: Eschborn. Ich tippe E-S-C- jetzt ergänzt er automatisch das H weil es keine andere Möglichkeit in seiner Datenbank gibt. Natürlich geht das so schnell, dass ich es nicht mitbekomme und das H noch tippe. Ergebnis ESCHH- Ja, der Gedanke dahinter ist durchaus lobenswert, aber „gut gemeint“ ist nicht automatisch „gut gemacht“.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Nein, Bernd. Adresseingaben mache ich grundsätzlich nur im Stand, das ist in meinen Augen genau so fahrlässig wie SMS schreiben oder telefonieren. Und selbst im Stand bekommst du das nicht mit. Es macht es einfach still und heimlich. Dass die Hand vor dem Display die Sicht einschränkt, kommt erschwerend hinzu.

Edit: was ähnliches macht er übrigens, wenn der Ortsname schon gefunden wurde. Dann übernimmt er den eindeutigen Treffer und springt direkt zur Straße, in der ich dann munter weiter den Rest des Ortes eingebe. Und es geht wirklich so schnell, dass man das übersieht.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• UweTausM schrieb:

Ich bin mit der "Einfingereingabemethode" so langsam das der Bildschirmschoner angeht! :D
      Es gibt einen Bildschirmschoner?

Ich finde dass die Eingabe doch schon etwas langsam ist.
      Aber irgendwie kann man die Eingabe schneller machen als sie angezeigt wird.
      Kommt mir wie bei meinem 486er mit Windows 3.11 vor, wenn man mehr als ein Programm laufen lassen hatte.

Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

• Verglichen mit einem Smartphone oder Tablet trifft es schon zu, dass die Eingaben etwas verzögert angenommen werden.

Verglichen mit anderen fest eingebauten oder mobilen Navis, die ich schon hatte, finde ich den Touchscreen des Ioniq jedoch hervorragend.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Man muß auch immer bedenken das Autohersteller ganz andere Produktzyklen haben. Das Navi wird seit 2016 unverändert eingebaut (mal von ein paar Softwareupdates abgesehen), die Entwicklung wird vermutlich spätestens Ende 2015 abgeschlossen gewesen sein und seit 2014 stand die Hardware für das Ding fest.

Somit ist das Teil eigentlich jetzt schon 4 Jahre alt.

Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018