VOX Bericht Reichweite Opel Ampera

  • Hallo,
    wer hat gestern auf VOX in der Sendung auto-mobil, den Bericht über den Reichweitentest des Opel Ampera gesehen? Was soll man davon halten? Da fahren zwei Auto-Ingenieure mit 40km/h durch Deutschland, um die maximale Reichweite eines Ampera zu ermitteln u. ärgern sich nachher, das sie Aachen nicht erreicht haben. Das war kein fahren, das war behindern den Straßenverkehrs. Oder wie seht ihr das? Und was sollte dieser Test überhaupt?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ja danke, das war der Bericht. Gut, es sollte ein ausprobieren der Leistung des Amperas sein, aber wer fährt so? Meine aber gesehen zu haben, das auf den Fzg. Blinklichter montiert waren, zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich versehe die Kritik an diesem Versuch ehrlich gesagt nicht so ganz.


    Der Ampera, so wird anfangs gesagt, ist mit 520 km Reichweite angegeben. Ziel ist es, dennoch eine Strecke von 750 km damit zu schaffen.


    Am Ende kommt der Ampera sogar auf rund 755 km - aber es fehlen noch 27 km bis zum Ziel aufgrund einer zwischendurch staubedingt geänderten Fahrtstrecke.


    Ähnliche Tests findet man übrigens auch für den Ioniq auf Youtube, wo dann statt 280 km durch entsprechende Fahrweise und Verzicht auf Heizung/Klima z.B. 320 km geschafft werden.


    Ich finde solche Tests interessant, wenn sie auch nichts mit realen Fahrbedingungen zu tun haben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das ist ja absolut Realitätsfremd... aber vermutlich entspricht das der Fahrweise, wie Automobilhersteller ihren Durchschnittsverbrauch ermitteln :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Gibts beim Ampera nicht auch noch diesen pointierten Aspekt, dass man ihn als Privatkunde faktisch gar nicht bestellen kann? Ich meine, ich hätte da mal was zu gelesen bez. voraussichtliche Stückzahl und Verteilung derselben über die Märkte ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Keine Ahnung.. um ehrlich zu sein habe ich Opel immer gar nicht so als Hersteller auf der Pfanne... ich habe gefühlt auch überall nach einem neuen Auto gesucht (sogar bei Suzuki) aber auf Opel bin ich irgendwie nicht gekommen :whistling:
    Dabei sind die neueren Modelle eigentlich ganz ansehnlich.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Joa, schön in N und S verkaufen, wo man einen Verbrenner nicht mehr los wird... In D kann man den dummen Deutschen ja noch schön die Verbrenner andrehen. Am besten mit einem Clean-Diesel und gerne auch trotz des niedrigeren MwSt-Satzes deutlich teurer. Schlimm.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)