Unterschiede Modelljahr

  • Guten Morgen meine lieben Freunde,
    ich, der Herr Schlau Schlau :saint: weiß, welche unterschiede es zwischen den Modellreihen 2017 und 2018 gibt. Das Model 2018 hat am Lenkrad zwei Wippschalter um die Gänge zu schalten. Die Form des Lenkrades hat sich nicht verändert. Es is immer noch fast rund....Räder sind weiterhin rund.. :D Gleichzeitig gibt es Veränderungen an der Dämmung ! So sagte mein Händler, den ich gestern kontaktierte. Gerstern hat nämlich mein Auto in Korea das Lich der Welt erblickt ! 8o8o8o8o . Und ich hoffe der dicke Kim aus dem Norden macht mir kein Strich durch die Rechnung. :cursing: Am 18.11. soll das Auto beim Händler sein.
    Lg Mischka

    Toller Händler, der auch Sonntags Autos verkauft. Der 6.8. war nämlich einer. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Zwischen den Jahren 2016 und 2017 dürfte es keine Unterschiede geben. In 2016 war der Wagen (HEV und Elektro) ja auch nur wenige Monate im Verkauf.


    Und sowas hätte sich im Forum auch schnell rumgesprichen, weil ja inzwischen wohl überwiegend 2017-Käufer registriert sind.


    Für 2018 hingegen ist ein Facelift angekündigt. Das ist derzeit aber noch Zukunftsmusik und Spekulation.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • hat am Lenkrad zwei Wippschalter um die Gänge zu schalten. ...

    Lt. Händler soll das nur der PHEV haben. Bevor ich meinen bekommen habe, habe ich gehofft, dass die Paddels für die Rekuperationseinstellungen sind. Leider sind diese nur für das Schalten.
    Aber einen wirklichen Grund warum das nur der PHEV haben soll gibt es nicht, von daher...

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Jupp, baut mir mal bitte einen Partikelfilter in den electric... man weiß ja nie... vllt. damit ich später gegen Giftgasangriffe vom wilden Kim geschützt bin? :D


    (man macht so seine Scherze, obwohl es schon so gar nicht lustig ist - nennen wir es eine Form der Verarbeitung)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ich bin für die Eonführung von Supraleitern auf der Straße. Dann braucht man auch keine mechanischen Bremsen mehr, da man über die Fahrbahn schwebt. Feinstaub ade! ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)