Unterschiede Modelljahr

  • OK, habe ich aber alles schon liegen.
    Das Problem ist aber, dass es hinten im Kofferraum offenbar kein dauerplus mehr geben wird. Damit wird es alles ziemlich umständlich.
    Das Kabel kann ich theoretisch auch selbst verlegen.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Müsste da nicht ein Dauerplus liegen damit du die Heckklappe per Smart Key öffnen kannst?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • der Kabelbaum wird es nicht mehr haben. Zum Öffnen der Heckklappe kommt nur einmal ein kurzes Signal von vorn. Der Rest wird mechanisch über den Handgriff geöffnet.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Dauer Plus soll ja auch verfügbar sein, wenn das Fahrzeug verschlossen ist und man es verlässt.
    Mann muss also die Strippe vorn irgendwo abgreifen, hinter einer ausreichenden Absicherung ohne Canbus Überwachung.
    Da wird es schon etwas schwieriger.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ich finde den Wegfall der 12 Volt Batterie sehr gut (vor allen weil man viel negatives über diese lesen musste) Nun bleibt nur die Frage ob man wirklich damit rechnen wenn man , so wie hoffentlich ich, Mitte/Ende Januar seinen Wagen bekommt. Wäre also toll wenn jeder Neu-Ioniqer der 2018 seinen Ioniq erhält berichten könnte.


    Merkwürdig finde ich nur das die "Klappe" hinter der die Batterie versteckt war mit weggefallen ist. Mit Ihr wäre der "Neue Stauraum" doch besser nutzbar gewesen. Vermutlich spart man sich aber so 1 € für das Plastikteil :)

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Wir haben unseren jetzt eine Woche, und er hat schon keinen Bleianker mehr.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Merkwürdig finde ich nur das die "Klappe" hinter der die Batterie versteckt war mit weggefallen ist. Mit Ihr wäre der "Neue Stauraum" doch besser nutzbar gewesen. Vermutlich spart man sich aber so 1 € für das Plastikteil :)

    Wie meinst du das? Es ist doch jetzt der gesamte Bereich offen, der zuvor für die Batterie reserviert war.
    Wo und wozu willst du da jetzt wieder eine Klappe unterbringen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wo und wozu willst du da jetzt wieder eine Klappe unterbringen?

    Ich glaube das Missverständnis beruht darauf, dass @juniorkick glaubt, die Batterie wäre hinter einer Klappe, in einer Art Staufach. Da könnte man dann ja zBsp den Verbandskasten unterbringen.
    Wenn ich mich recht erinnere, war da aber nur so eine häßliche Plastikbox drübergestülpt, auf die man verzichten kann (ich zumindest).


    Edit: Hier und hier sieht man das recht gut. Das Teil kann weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Verstehe. Das wäre schon eine Alternative. Hätte auch den Vorteil, dass die Kofferraummatten weiterhin passen würden. ;)


    Aber so ist auch gut und man ist vielleicht mal froh wegen dem Mehr an Breite.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -